,,Vor 5 Jahren war ich 3-mal so alt wie mein Sohn'' in Gleichung umwandeln?

1 Antwort

Wenn x dein Alter ist und y das Alter deines Sohnes:

x-5 = 3y

Allerdings lässt sich das nicht so ohne eine Altersangabe beantworten. Du hast nun zwei Unbekannte in einer Gleichung.

NickySilber1
Beitragsersteller

Danke für eure Hilfe :)  Und die Sache mit dem zwei Unbekannten ist kein Problem,weil die Frage war nur ein Teil meiner Sachaufgabe und den Rest konnte ich halt und deswegen hatte ich die 2.Gleichung zu meiner Aufgabe schon,nur ich wusste nicht,wie ich die Erste rauskriege :)

Hefti15  12.09.2016, 15:40

Fehlt in deiner Gleichung nicht was?

x-5 = 3(y-5)

Gehilfling  12.09.2016, 15:44
@Hefti15

Stimmt! Hatte den Beitrag nochmal überarbeitet und das dann vergessen..Danke.