9/11 wie geht ihr damit um?

11 Antworten

Ist ein Tag wie jeder andere.

Wer meint wegem was im NYC trauern zu müssen, den kann man fragen...

Und Winnenden?

Und Eschede?

Der Jahrestag von 9/11 juckt mich ehrlich gesagt nicht. Natürlich ist es sehr tragisch, was damals passiert ist, aber wenn man jeden Tag betrauern würde, an dem irgendwann mal irgendwo auf der Welt etwas schlimmes passiert ist, käme man aus dem Trauern gar nicht mehr raus...

Die Mutter aller Anschläge. Ich erinnere mich noch genau an die TV Bilder. Fassungslosigkeit pur. Niemand dachte im ersten Augenblick an einen Terroranschlag. Dann der zweite Einschlag live im TV und die Erkenntnis dass das kein Unfall sein konnte. Die grausame Ausweglosigkeit für die Leute oberhalb des einschlagenden Flugzeugs. Ja ich denke heute an die Opfer auch an die vielen Firefighter die damals gestorben sind.

Pfiati  12.09.2024, 00:26

Toller Beitrag. Tränen.

Ja ich Gedenke den Opfern von 9/11

Ich habe mir auch den Livestream am 9/11 Memorial (ground zero) angesehen, wo die Namen der Opfer vorgelesen wurde

Gruß, GK

jule2204  11.09.2024, 21:33

Ich habe es danals live im Fernsehen mit angesehen.
Wo das zweit Flugzeug in den Turm flog war schon ganz schön heftig.

Gummikugel  11.09.2024, 21:34
@jule2204

Das glaube ich dir

Ich habe mich 2 Jahre mit dem Ereignis intensiv beschäftigt, war damals noch nicht geboren