9 Euro Ticket auch für Personen aus dem Ausland gültig?

6 Antworten

Logischerweise für jeden. Wer soll das auch noch kontrollieren?

Am 20.5 entscheidet der Bundesrat endgültig.

Wie jede andere Fahrkarte der Bahn auch kann die JEDER kaufen. egal woher er oder sie kommt.

Wichtig ist halt dass die nur für die EINE Person gilt, weitergeben (auch unentgeltlich) ist dann nicht drin.

Evtl wird Wohnsitz in Deutschland gefordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Soweit ich weiß ist noch nicht ganz entschieden worden ob das 9 Euro Ticket erhätlich sein wird vielleicht könnte das der Grund sein dass man nichts dazu findet aber ich denke es wird erhätlich sein selbst wenn man aus dem Ausland kommt weil es ja ein trotzdem ein normales käufliches Ticket sein wird

Dagegen sollte nichts sprechen. Es soll ja dazu dienen, dass Menschen öfter das Auto stehen lassen.

Wer kann das Ticket kaufen?

Jeder – egal ob Abonnent/Abonnentin oder Neukunde/Neukundin. Die Fahrkarte ist personenbezogen und wird auf den Namen einer Person ausgestellt. Es gibt bei diesem Sonderangebot kein extra Kinderticket. Kinder unter 6 Jahren fahren generell kostenlos. https://www.adac.de/news/9-euro-ticket/#wer-kann-das-ticket-kaufen

KurzeFrage2022
Beitragsersteller

Das wäre toll. Okay :D Dankeschön für die schnelle Antwort ^^