8000 Schritte am Tag trotz Schule?

3 Antworten

Den Schulweg teilweise laufen, abends spazieren oder einkaufen gehen, morgens eine große Runde laufen. Du hast doch genug Zeit und 8000 Schritte ist nicht viel, das sollte im normalen Alltag drin sein.

kikikiki13
Beitragsersteller

Dankee für deine Antwort. Ich darf leider nicht zur Schule laufen, auch nicht teilweise. Alleine rausgehen darf ich auch nicht und meine Eltern haben auch keine Lust mit mir spazieren zu gehen. Das Problem ist, dass ich eben nicht genug Zeit habe oder finde. Wenn ich morgens aufstehe, dann mache ich zwar noch Sport, aber in der Zeit joggen gehen darf ich nicht, deshalb sind das keine Schritte. Und nach der Schule bis 4, zwei Stunden Hausaufgaben bis 6 und dann Training bis 8. Danach bin ich so platt. Und weil ich die Zeit nicht finde, stelle ich ja diese Frage.

marialexx  07.01.2021, 11:12
@kikikiki13

Wenn du Training hast, bewegst du dich ja auch, an den Tagen musst du das nicht so eng sehen. Aber an den anderen Tagen könntest du theoretisch raus. Dann sind ja deine Eltern das Problem. Da musst du mit denen sprechen. Frische Luft und Bewegung tut gut. Weshalb erlauben sie das nicht?

Mir ist jetzt nicht klar, warum Du Zeit hättest 20 Minuten im Deinem Zimmer zu laufen, aber für 20 Minuten nicht vor die Tür gehen kannst. 🤷‍♀️

kikikiki13
Beitragsersteller

Dankee für deine Antwort. Mit dem im Zimmer auf und ab laufen, meine ich die vielleicht fünf Minuten zwischen Hausaufgaben und Training, in denen ich aber nicht wirklich 'spazieren' gehen könnte. Wenn es mir nicht wichtig wäre, dann würde ich die Frage auch nicht stellen.

Du könntest ja nur einen Teil des Schulweges fahren. Also je nachdem, wo es besser geht, entweder von zu Hause aus nicht die nächste Haltestelle nehmen, sondern die übernächste, oder vor der Schule eine oder zwei Haltestellen zeitiger aussteigen.

kikikiki13
Beitragsersteller

Dankee für deine Antwort. Meine Eltern erlauben es mir leider nicht, zu Fuß zu gehen, auch nicht einen Teil.

spelman  07.01.2021, 11:03
@kikikiki13

Wohnst Du in so einer gefährlichen Gegend? Was ist denn der Grund Deiner Eltern dafür? Ansonsten bleibt Dir nur die Möglichkeit, nach der Schule im Wohnviertel zu laufen, was blöd ist, da es ja zusätzliche Zeit beansprucht. Wie stehen Deine Eltern zum Gesundheitsaspekt von Bewegung?

kikikiki13
Beitragsersteller
@spelman

Ich mache relativ viel Sport, das reicht für sie als Gesundheitsaspekt. Aber dazu gehört eben kein Ausdauersport und deshalb stört es mich ja auch... weshalb ich nicht raus darf, liegt wahrscheinlich daran, dass meine Eltern sich einfach extrem viele Sorgen machen...

spelman  07.01.2021, 11:12
@kikikiki13

Das ist schade, aber Du kannst Deine Eltern wohl nicht ändern. Meine Kinder gehen seit der 1. Klasse alleine zur Schule, oder fahren mit dem Rad. Ich mache mir auch manchmal Sorgen, aber das hilft ja nichts. Die Kinder überzubehüten schadet ihnen auch.