Was meint ihr wie gut Computer Nachhilfe für Senioren auf Kleinanzeigen laufen würde?
Hallo,
Mich würde Interessieren was ihr denkt, wie gut Computer Nachhilfe für Ältere Leute und Senioren wohl auf Kleinanzeigen laufen würde. Ich würde anbieten vor Ort Vorbeizuschauen und schritt für Schritt den Computer näher zu bringen.
7 Stimmen
4 Antworten
Könnte gut laufen, Du solltest aber bedenken, dass Du dafür ein Gewerbe anmelden und Deine Einnahmen versteuern musst.
Rechne einfach mal hoch, welcher Bedarf da besteht und wieviel Dir am Ende bleibt.
Nein.
Du musst u.a. dann ein Gewerbe anmelden, sobald eine Gewinnerzielungsabsicht besteht und Du Dich nachhaltig betätigen willst, und zwar vom ersten Tag an.
Das ist bei Dir der Fall, und selbstverständlich musst Du Deine Einnahmen auch versteuern.
Und nein, die Höhe Deiner Einnahmen spielt dabei überhaupt keine Rolle und versteuern ist nicht das Gleiche wie Steuern zahlen.
Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?
Als Minderjähriger brauchst Du für eine Gewerbeanmeldung das Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten und die Genehmigung des Familiengerichts.
Das Familiengericht prüft dabei sehr genau, ob Du die entsprechende Reife besitzt und über die notwendigen Fähigkeiten und Kenntnisse verfügst, um selbständig ein Gewerbe führen zu können.
Du musst außerdem einen Businessplan erstellen und vorlegen und auch Deine Schule wird um eine Stellungnahme gebeten.
warum muss Deutschland es uns Schülern auch so schwer machen geld zu verdienen?
Weil Deutschland z.B. verhindern will, dass Schüler wie Du ohne die geringsten kaufmännischen Kenntnisse sich durch ihr Unwissen um die finanzielle Existenz der nächsten Jahre bringen.
Ein Beispiel:
Ein Verstoß gegen die Impressumspflicht, der Du wie jeder Gewerbetreibende unterliegst, kann Dich mal eben bis zu 50.000,00 € kosten.
Und ja, die Zahl der Nullen ist völlig korrekt:
Klicken: Alles zur Impressumspflicht
und dann fragt man sich warum schüler immer Fauler werden !?
Was hat das jetzt damit zu tun?
bei meinen Großeltern: gar nicht. Sie wissen gar nicht, dass es Kleinanzeigen gibt. Ihren nachhilfelehrer haben sie über einen Aushang im Supermarkt gefunden.
Ja aber Schwieger- Töchter/Söhne könnten die anzeige finden
Und? Bei mir hätten wir es trotzdem nicht vorgeschlagen. Wir wohnen von den einen Großeltern ne std Weg und von den anderen 3,5. die Entfernung gibt es häufig und wenn die Kinder keinen Grund haben in dem Bereich zu suchen, werden sie über die Anzeige nicht stolpern. Sprich lieber die Senioren direkt an. Es kann nämlich als Übergriffig empfunden werden (du traust mir nixmehr zu). Was spricht denn gegen einen Aushang?
Du kannst mal mein Facebook wieder zum Laufen bringen. Ich bin 71.
Probiere es doch einfach aus! Wenn du gut bist und ein paar Interessierte findest, könnte es sogar zum Selbstläufer werden (Mundpropaganda)
zum Selbstläufer wird im Bildungswesen garnichts. Ich hate in Jahrzehnten nur einmal eine Kundin durch Empfehlung.
Aber doch nur, wenn ich dann mehr als 900 Euro pro jahr verdienen würde... oder!?