Ich fühle mich als wär schule nicht wichtig was soll ich tun?

4 Antworten

Moin, ich kann dir da nur mit persönlichen Erfahrungen und Erinnerungen entgegenkommen aber vllt hilft das ja. Erstmal verstehe ich per se deinen Gedanken und ich find immernoch das vieles was man in der Schule lernt später nich mehr gebraucht wird. Trotzdem ist es gut sich allgemein wissen auf zu bauen und vllt hilft es dir von der Einstellung her wenn die es eher so betrachtest. Ebenso verstehe ich wenn die Hassfächer wie Französisch oder Chemie hast die mochte ich auch nie. Je nach dem an welcher Schule du bist kannst du die aber bestimmt irgendwann abwählen. Und selbst wenn nicht kannst du dir dennoch immer visualisieren z.B wie viele Arbeiten du in dem Fach noch schreibst bevor es weg ist. Wenn du in der Neunten bist und französische nach der zehnten weg kannst hast du jetzt vermutlich nur koch Insgesamt 10 Klassenarbeiten und von da kannst du einfach runter zählen. So hast du immer etwas fortgeschritt im Blick und siehst das es vorran geht. Lg hoffe es hilft etwas, sonst frag ruhig weiter

Streng dich nochmal an bis zur 10. Dann kannst du abgehen und Ausbildung anfangen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letztlich ist es egal, aber es ist eben notwendig fürs spätere Leben und daher nicht wirklich egal

Geh einfach nicht mehr hin....ist doch ganz einfach.....dann keine Ausbildung, kein Job, Alleine ohne zu Hause. Es ist deine Entscheidung. -15 Grad auf der Strasse ist nicht wirklich schön.....aber du hast ja keinen Bock und wichtig es dir auch nicht mehr.

Shababba12647
Beitragsersteller

Ich hab doch gesagt ich weiß das schule wichtig ist aber es fühlt sich einfach nicht so an

Sugass22  10.01.2024, 02:54
@Shababba12647

Verstehst du den Sinn der Schule? Ich glaube, das wir ein sehr langes Gespräch

Shababba12647
Beitragsersteller
@Sugass22

Na klar man muss gute noten schreiben für einem guten Abschluss