Kalorien durch Schritte?
Moin, ich habe mir eine Smartwatch gekauft und nutze den Schrittzähler der Uhr der nachweislich die richtige Schrittzahl notiert. Also wenn ich 10 schritte mache und auf die Uhr schaue sind auch 10 mehr drauf.
Meine Uhr zeigt mir während eines Arbeitstages (Tankstelle und meistens laufend) 8000 Schritte an. Am ende des Tages sind es dann insgesamt 10.000 Schritte. Ich habe gelesen das 10.000 Schritte zwischen 200 und 400 Kalorien verbrennen.
Meine Frage ist jetzt ob das ein Wert ist der Stimmt da ich die 10.000 Schritte nicht am Stück sondern über den Tag verteilt mache 8k in 8h und die 2k am rest des Tages. Ist es denn nicht so das man nur die Kalorien verbrennt wenn man es am Stück macht weil dann der Körper mehr arbeitet?
1 Stimme
2 Antworten
Kalorien zählen macht häufig schlechte Laune und führt zu Fressattacken.
Du musst deine Ernährung dauerhaft umstellen und dich an drei Mahlzeiten mit gesunden Sachen satt essen. Die Futterei zwischendurch musst du einstellen und Softdrinks meiden.
So nimmst du auf Dauer nicht zu und ggf. etwas ab.
Essen ist auch Lebensfreude und nicht nur der Feind beim Abnehmen.
Vielen dank für die Antwort ich mache es zurzeit so, das ich eine Hauptmahlzeit die 1.500 Kalorien umfasst zu mir nehme und ansonsten 1-2 Eiweißshakes. Ich habe dadurch keine Heisshunger weil der Shake mich sehr lange sättigt
Einer Uhr zu vertrauen Kalorien man verbrennt ist dumm. Rechne einfach deinen Kalorien Bedarf aus und fertig deine Uhr hat keine schätzt nur einen Wert aus. Guck mal bei der ESN Seite die sagen dir wieviel Kalorien du verbrauchst
Deine Ziel-Kalorien
2.878 kcal
Protein
159,8 g
Kohlenhydrate
426,9 g
Fett
50,8 g
Das sind dann vllt die Werte nach denen ich mich orientiere ohne Sport 2.000 Kalorien maximal dann sollte es voran gehen