8 Stunden Arbeit ist zu viel für mich?

Beruf: Bin Verkäufer bei Aldi

RechtsSozial  09.09.2024, 17:39

Was ist dein Beruf?

Inkognito-Nutzer   09.09.2024, 17:40

Verkäufer bei Aldi

7 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Wenn du mit einem 75% Job genug verdienst, kannst du bestimmt die Stundenzahl bei Aldi reduzieren. Wenn du dann natürlich einen Zweitjob annehmen musst, um über die Runden zu kommen, ist das keine Alternative.
Da würde ich eher mit einem Arzt /Pysiotherapeuten Turn- oder Entspannungsübungen besprechen oder nach der Arbeit irgendeinen Sport betreiben. Grundsätzlich könntest du dir einen Jobwechsel überlegen, wenn du nur noch mit Schmerzen arbeiten kannst.

baerenhausen  15.09.2024, 11:00

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Klar, wenn Dir 75% Gehalt ausreicht.

Das ist absolut eine Option. Rechne aber sinnvollerweise vorher durch was das finanziell für dich bedeutet.

Alternativ oder zusätzlich könntest du das ganze MEdizinisch angehen.

Sprich:

  1. Prüfen mit dem Arzt ob irgendwas im Rücken nicht ok ist das dich anfällig für schmerzen macht
  2. Prüfen ob irgendeine deiner Tätigkeiten besonders Rückenbelastend ist und ob es ggf Möglichkeiten gibt die Rückenschohnender zu machen z.b. durch bessere Körperhaltung oder durch hilfsmittel.

Bist Du ansonsten allgemein gesund?

Denke mal über ein gezieltes Rückenmuskeltraining nach. Manche Arbeitgeber geben zu Gesundheits- und Sportkursen Geld dazu, manches wird auch durch die Krankenkasse gefördert. Sofern Du nicht einen kranken Rücken, sondern lediglich einen schwachen Rücken hast, lässt sich da viel erreichen. Eventuell zusätzlich orthopädische Einlagen in den Schuhen.

Wenn du es dir leisten kannst.. ansonsten empfehle ich dir mehr Sport um deine Muskulatur zu stärken