7 Monate alter labrador rüde und ich bin mit den nerven am ende

12 Antworten

Habt ihr mal in ein Hundebuch geschaut und den Rat konsequent befolgt?

Schimpft ihr mit dem Hund wenn er in die Wohnung gemacht hat und geht direkt mit Ihm raus um ihm zu zeigen wo es hingehört?

Eigentlich muss man diesen Schritt nur einige Male wiederholen, damit der Hund es versteht. Andererseits könnte es auch sein, dass eurem Hund irgendein Umstand zuwider ist, fehlende Zuwendung, Schlafplatz zu zugig, gestresste Herrchen, alles was sich negativ auf das Wohlbefinden auswirken könnte und zu einer Art "Protest" führt.

Das ein Hund in diesem Alter nicht stubenrein ist, ist mit Sicherheit nicht normal.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr es anfangs versäumt habt, dem Hund konsequent beizubringen, dass er das draussen zu tun hat und nun ist es zeitlich gesehen fats zu spät.

Eventuell auch mal ne Hundeschule aufsuchen und um Rat fragen, der Rat eueres Tierarztes ist unzureichend.

ihr möchtet schon alle 2 Stunden raus gehen, auch nachts und ihr braucht etwas Geduld! Das ein kleiner Hund niedlich ist, sieht jeder, das er aber auch viel Arbeit macht und Zeit braucht, sieht keiner!

lisamaus1992
Beitragsersteller

wir waren uns der pflicht bewusst aber ich finde das nicht normal nachts macht er komischerweise nix rein!

wotan0000  26.06.2013, 21:19
@lisamaus1992

Wenn er nachts trocken ist, denke ich er kann die Blase schon weitgehend kontrollieren.

Dann ist er evtl nur verunsichert, was Ihr mit Eurem Meckern verschlimmert.

Fangt an die ruhige Gangart einzulegen, sonst büsst Ihr sein Vertrauen ein.

Tja, manche brauchen länger. Wir hatten das gleiche Problem mit unserer Hündin. Hatten auch alles probiert.

Auf jeden Fall nicht schimpfen, sondern Hund sofort schnappen (auch wenn es noch läuft, da muss man durch) und nach draußen bringen und ihn auf einen Löseplatz setzen. Und wenn sie beim Gassi gehen das Geschäft erledigt übermässig loben und mit Leckerchen füttern.

Irgendwann hat das unsere Kleine dann auch verstanden und von einen Tag auf den anderen waren die Pfützen weg. Jetzt ist sie ein Jahr alt und wenn sie muss, dann kommt sie zu uns und macht sich bemerkbar.

Alles wird gut, dauert bestimmt nicht mehr lange...

macht er denn nur nachts in die Bude oder auch tagsüber? Wenn er beim Gassi-gehen macht lob ihn! Sofort leckerlie reinschieben und 'jaaa feeeeeein gaaaanz braaaaav' usw murmeln. dürfte helfen! meiner macht jetzt sogar auf kommando draußen :D

lisamaus1992
Beitragsersteller

ja das ist es ja er müsste eig wissen das wenn er in die bude macht angemeckert wird und draußen belohnt wird aber es scheint ihm egal zu sein :( er macht komischerweise nur tagsüber rein

Hallo ihr lieben

Habe gerade meinen Beitrag hier wieder gefunden

Hier ein kleines update

Vllt ggibts hier welche die das selbe leid wie wir tragen

Mittlerweile ist unser simba schon 26 monate alt

Und immer noch macht er rein

Nach unzähligen besuchen beim Tierarzt, nun die aussage das simba ein gestörtes sotialverhalten hätte!

Letztes jahr hatten wir steten Kontakt und treffs mit unserer "tierheilerin"

Die dann aber auch nach etlichen versuchen mit Bach Blüten etc ratlos war

Mittlerweile wohnen wir seit 1 jahr in unserem.haus mit einem großen garten der direkt über die Küche durchgängig ist

Unser simba befindet sich die meiste zeit des tages dort

Denn da wartet er auf den lieben nachbar um.sich seinen täglichen snack abzuholen

Dennoch hat simba aucb leider kein Körbchen mehr er muss auf decken schlafen mittlerweile die 1.0000 ste da alles voll gepullert wird geändert hat sich seit dem letzten Beitrag gar nix

Jeden tag wie gewohnt kommt simba nachts zum.ersten mal um 3 uhr raus bevor ich arbeiten geh

Um 7 uhr morgens bin ich dann zurück dann gehn wir ebenfalls

Um 11 uhr dann machen wir unseren großen knappen 2 stündigen Spaziergang

Dann wieder um kurz vir halb 4 bevor ich en kleinen vom kiga hole

Dann um halb 7

Und das letzte mak kurz bevor wir zu bett gehn ca 22 uhr

Dennoch nutzt simba die Zwischenzeit um.sich in der Wohnung zu entleeren

Ich frage mich echt woher er das überhaupt nimmt das Gefühl das er es sich Extra aufhebt werd ich nicht los

Die hundeschule konnte uns bei diesem thema leider auch nicht helfen

Niemand kann das scheinbar mehr traurigerweise

Anfang dieses jahres haben wir simba einen 6 monaten kastrations Chip setzen lassen da wir im neuen Haus indem.wir seit einem jahr leben in vielen räumen schon neue Möbel Böden und Wände neu machen mussten da die mak eben einfach so makiert wurden

Also ihr lieben das wollte ich euch mal mitteilen da viele ja schrieben das es Geduld brauch etc

Wir haben gegeben was wir könnten und tun es immer noch

Bringt mir mal jemanden der so eine Situation 2 jahre und länger mit macht

Dennoch lieben wir unseren simba und werden weiterhin alles geben um es doch vllt irgendwann in den griff zu bekommen

Ps außerhalb in anderen wohnungen sitzt er si einfach mal neben dir und setzt dir Einen dicken haufen vor die nase