7 Monate alte Welpe zu dünn

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dass der babyspeck mit 7 monaten weg ist (dein hund ist jetzt ein heranwachsender junghund), und er etwas mager wirkt, ist nicht ungewöhnlich.

es kann aber sein, dass er das futter nicht gut verwertet, oder es nicht hochwertig ist. google doch mal hund barf, und schau, ob du ihm das nicht ermöglichen willst.

viel erfolg!

Zucker1992
Beitragsersteller

danke das were ich sofort in angriff nehmen !

Frisst sie ihr übriges Futter denn ganz normal oder verweigert sie das?

Hühnchen (bitte ungewürzt) und Reis sind super für Hunde, aber bitte bloß nichts vom Tisch geben, das macht es (gerade bei einem Welpen) nur noch schlimmer. Gewürztes Essen ist nichts für Hunde, davon kriegen die meisten Bauchschmerzen und Durchfall.

Geh bitte zu einem weiteren Tierarzt (besser noch in eine Tierklinik mit Spezialisten mehrerer Fachrichtungen) und lass dir dort eine Zweitmeinung geben. Wenn dein Hund genügend Futter zur Verfügung hat, ist es unlogisch, dass er immer magerer wird. Natürlich ist so ein Zustand besorgniserregend und sollte auf jeden Fall geändert werden. Wenn dein jetziger TA dir da nicht weiterhelfen kann, soll das nicht heißen, dass du deinem Hund beim Abmagern zusiehst - geh einfach zu einem anderen TA, vier Augen sehen mehr als zwei.

Zucker1992
Beitragsersteller

sri falsch gelesen mit dem abmagern :( danke für deine hilfe

Zucker1992
Beitragsersteller

Wie gesagt wir waren bei einem zweitern udn sie hat dann eine wurmkur gemacht. nun zu deiner frage , ja sie frisst ihr futter einbahnfrei ..wenns nach ihr gehen würe würde sie alles auf einmal essen... wir haben jetzt morgen auch nochmal einen termin bei einem weiteren TA.. meine mama vermutet das sie evtl etwas mit den nieren hat . Ihr früherer hund hatte fast die selben symptome.. und nun zu deinem agoment ich würde meinem hund beim abmagern zu gucken ...is schon hart weil ich tue alles aber wirklich alles für meine hunde oder mienste ich würde mir sonst tipps holen ôO

Mit 7 Monaten ist der Hund kein Welpe mehr. Zum Anderen ist die Frage nicht so einfach zu beantworten. War der Hund nur zum Impfen beim Tierarzt und dann nicht mehr? Wurde er schon mal untersucht? Bei manchen Rassen ist es normal, dass Rippen erkennbar sind. (beim Anschauen) Hat Dein Hund zu wenig Bewegung und konnte keine Muskeln aufbauen? Nur Reis und Hühnchen ist keine vollwärtige Hundenahrung, und Essen vom Tisch sollte der Hund schon gar nicht bekommen, da dieses oft gewürzt ist. Auch gibt es hier Leute, welche Ernähungsberatung für Hund anbieten.

Zucker1992
Beitragsersteller

klar ist sie noch ein welpe ..! Mit einem Jahr ist sie eine hündin ôO selbst züchterin ect sagt das ! ...Vom tisch wie gesagt bekommt sie nur selten gaaaaaaaaanz selten...fleischwurst ect ...und sonst sachen ohne salz gewürz bla bla..aber ich danke dir für deine antwort.. werde trzd noch noch TA morgen fahren !

aotearoa01  24.02.2013, 21:21
@Zucker1992

ist sie nicht... hat sie alle bleibenden beisserchen? dann ist sie ein junghund und kein welpe mehr..

Zucker1992
Beitragsersteller
@aotearoa01

Gut gut :) dann ebend herranwachsend :) Aber für mich bleibt sie noch ein baby gins :) abe ich danke dir / euch allen für eure hilfreichen komentare werde alles mögliche versuchen !

dwarf  26.02.2013, 12:54
@Zucker1992

Wenn Deine Züchterin so schlau ist, warum hast Du von Ihr keinen Ernährungsplan? Warum stellst Du unvollständige Fragen? Was ist beim Tierarzt rausgekommen?

Zucker1992
Beitragsersteller
@dwarf

also den TA hab ich gewechselt ...mit der maus is alles in ordnung. Es liegt dran , weil sie von anfang an von der Züchterin verwöhnt wurde. Dieses futter was sie bekm war ganz und gar nicht gut.Sie hat jetzt eine Kotprobe genommen , und montag bekomm ich die ergebnisse ! Also sie sagt sie ist fit es kann bei Junghunden schonmal vorkommen , weil die das anders abbauen .. Aber sie macht sich gut ich soll das futter nur umstellen und etwas Öl ect was mit fett zu tun hat mit untermischen da sie zu wenig fett hatte :) in ihrem futter ..also die ganze aufregung umsonst :) Aber ich mach mir einfach zu schnell sorgen um meine Schützlinge :) Dankeeeeeee euch für die vielen tipps :) Bin euch sehr dankbar <3

Achso und den text hab nicht ich geschrieben sondern mein freund lach deswegen die unvollständigen sätze..hatte es ihm diktiert aber er schrieb wie er es mochte !

wechsel doch mal den tierarzt, eine zweite meinung ist nie verkehrt. reis mit hühnchen gibt man hunden die z. b. durchfall haben. davon kann der hund nicht zunehmen. vom tisch ist auch nicht immer so gesund, wegen der gewürze. es gibt über den tierarzt sogenannte aufbaunahrung, die ist sehr gehaltvoll. normalerweise wird die zum aufpäppeln gefüttert. wurde sie denn schon auf einen bandwurm untersucht? ich hoffe, es wird eine lösung gefunden. ich drück die daumen

Zucker1992
Beitragsersteller

Hallo mama289.. ja wir waren schon bei einem 2ten Ta..der hat dann eine wurmkur gemacht ..war wohl alles in ordnung. Haben dann eine spritze mitbekommen , wo wir ihr urin mit aufziehen sollten..war auch alles okay. vom tisch bekommt sie nur , wenn wenige gewürze drin sind zbs kartoffeln. ich hoffe es auch so sehr sie tut mir sehr leid

Kann es sein, dass sie einen Bandwurm hat?

Das würde erklären, dass sie abnimmt, obwohl sie frisst.

Lasse das mal beim TA feststellen. Kotprobe etc.

PS: Selbst wenn schon entwurmt wurde ist es nicht ausgeschlossen.

Unser hatte mal einen Bandwurm, der mit Wurmkuren nicht kaputt zu kriegen war. Der musste dann gezielt totgespritzt werden.

Zucker1992
Beitragsersteller

danke das werde ich mahen lassen..!