6x6 quadrat in 5 gleiche teile teilen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du müßtest es in 5 5,2 kästchen breite streifen teilen.

oder was spricht dagegen?

damit hättest du die "knobel"aufgabe doch gelöst.

miimiimiimiimii  16.10.2011, 20:21

ääh: 1,2 kästchen breite streifen.

kevin19952510
Beitragsersteller

hmm ja könnte sein..... also es ist so die aufgabe hat mein vater in der reha bekommen... der hatte nen schöaganfall und die wollen halt testen ob sein gehirn richtig funktioniert und so und bei den vorherigen aufgaben hat man immer nur ganze kästchen eingezeichnet drum iritiert mich des ein bisschen aber naja aber trotzdem danke

miimiimiimiimii  16.10.2011, 23:12
@kevin19952510

hab schon verstanden. bei solchen tests (z.b. mmse = mini mental state examination) werden in vielen aufgaben nur gaaaanz einfache triviale fähigkeiten abgefragt.

einen stift zu benennen und aufzuheben bringt schon die ersten punkte. in einem kreis die uhrzeiten wie auf einem ziffernblatt einzuzeichnen stellt da viele schon vor unlösbare probleme.

an irgendwelche lösungen mit wurzel-ziehen haben die da sicherlich nicht gedacht.

Ein Quadrat mit der Seitenlänge a= Wurzel 7,2 genau in die Mitte des ^Quadrates einzeichnen, das ist dann Teil 1, und dann 4 gleich große Stücke aussen rum.