Wie teile ich ein Foto in Abschnitte ein? (Gitter)

3 Antworten

... versuche es mal über Raster, Lineale oder am besten Hilfslinien. Könntest auch ein Screenshot aus Excel kopieren und auf ein zweites Layer legen.

420blzitfgt
Beitragsersteller

das mit den hilfslinien klappt bestens. danke, ihr habt mir sehr geholfen :D

Auf dem PC gibt es die Software GIMP, welche ein Raster als Layer über das Bild legen kann. Ich weiss nicht, ob es GIMP auch für Mac gibt. Auf jeden Fall gibt es Fotoshop für Mac. Aber wenn man Fotoshop kaufen muss, wird das ein teures Bild.

420blzitfgt
Beitragsersteller

perfekt dankeschön :*

Ich mache es so, einfach

  1. Powerpoint oder Word öffnen
  2. Tabelle einfügen
  3. dann bei dem Tabellen "optionen" die Raster größe einfügen, also 1cmx1cm
  4. als letztes das ganze auf die größe dann anpassen