60m Sprint?

4 Antworten

12,9 Sekunden auf 100m ist schon mal sehr gut mit 13👍. Ich habe mit 16 j 14 Sekunden geschafft.

Du hast eine gute Schnellkraft, wenn du gut beschleunigst, aber du könntest mit Dauerlauf deine Ausdauer trainieren um das Tempo länger halten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Susibaka9
Beitragsersteller

Danke. Ich bin ein junge der in den 2028 olipische Spiele mitmachen will

Spaceliner420  25.08.2024, 21:40
@Susibaka9

Da hast du noch 4 Jahre Zeit. Da wünsche ich dir viel Erfolg👍. Was brauchst du für die Olympia Qualifikation?

Viele brechen nach 30/40m ein und rennen auf einmal fast im Sitzen, solltest generell Kraftübungen machen, damit du länger Aufrecht laufen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kurzsprint Bundeskader

Susibaka9
Beitragsersteller

Danke dir

Deine Adennosintriphoshate in den Muskelzellen sind zu schnell erschöpft. Das deutet auf zu wenig Schnellkrafttraining hin. Dir fehlt also die Sprintausdauer. Ich vermute aber auch, dass dein Testosteronspiegel zu niedrig ist, was aber deinem Alter und deinem Entwicklungsstand geschuldet ist. Mit 13 bist du eben noch zu jung. Dein Körpergewicht von 54 Kg lässt sich eben noch gut beschleunigen.

12,9 sek auf 100m sind echt schon gut. Da bist du fast so schnell wie ich ;)

Ich denke um noch schneller zu werden solltest du auf jeden Fall den Start perfektionieren. Und natürlich immer deinen Sprint trainieren.

Es hilft auch gegen schnellere zu laufen, die ziehen dich ein bisschen mit