60.000 km verfahren in 2½ Jahre?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Geht so. Das sind 55km pro Tag, also vollkommen im Rahmen

Ich finde das schon eher viel.

Ich habe mein Auto im Frühjahr 2020 neu gekauft, also vor 4,5 Jahren, und bin jetzt 41.000 km damit gefahren.

Für mich wären 60.000 km in nur zwei Jahren also mehr als dreimal so viel, als ich normalerweise fahre. 🤷‍♂️

Das kann man so nicht sagen. Das hängt ja auch davon ab ob man das Auto z.B. beruflich nutzt und dabei viel fahren muss, z.B. als Vertreter.

Wenn man es mal auf die reine Arbeitswoche runter rechnet (ohne Fahrten am Wochenende), sind das knapp 80 km am Tag oder 40 km pro Richtung.

Für einen Berufspendler ist das eher wenig.

Bin vor Corona obwohl ich kaum im Urlaub war >30Mm mit dem Auto gefahren, hauptsächlich weil ca. 160km/Arbeitstag.

Solche längeren Strecken sind weniger schädlich als deutl. weniger Fahrleistung/Jahr aber mit viel Kurzstrecke.

notting

Woher ich das weiß:Hobby