60 Zone und bin 105 km gefahren was kann ich tun?

RedPanther  06.09.2024, 15:00

Welcher Verfahrensfehler ist deiner Meinung nach denn passiert oder welche Rechtfertigung gab es für diesen Verstoß, sodass du den Vorwurf anfechten wollen würdest?

canantona15
Beitragsersteller

Ich müsste überholen weil der fahre 40 km gefahren ist und ich dann überholt habe auf der linke Spur damit kein Gegenverkehr kommt

9 Antworten

Erstmal den Anhörungsbogen abwarten und dann:

Möglichkeit 1:
Es zugeben und das kommende Bußgeld bezahlen.

Möglichkeit 2:
Schweigen, anzweifeln oder leugnen und später gegen den Bußgeldbescheid Einspruch einlegen. Entweder selbst oder mit Hilfe eines Anwalts.

Konkreter kann die Antwort nicht werden, weil jeder Fall individuell beurteilt werden muss und zahlreiche dazu erforderliche Informationen bzw. Umstände hier nicht bekannt sind.

canantona15
Beitragsersteller

Was würdest du mir empfehlen

AntonAntonsen  06.09.2024, 17:11
@canantona15

Die Entscheidung über das weitere Vorgehen kann ich dir nicht abnehmen.

Du hast den Verstoß ja nun mal begangen. Jetzt etwas zu finden, um die Konsequenzen abzuwehren, dürfte ohne Anwalt nahezu aussichtslos und selbst mit Anwalt ungewiss sein. Wenn die Beweismittel (Messanlage, Foto etc.) nicht zu beanstanden sind, dürfte auch ein Anwalt kaum etwas machen können.

"Dagegen" kannst Du (jetzt) nichts mehr tun. Außer die Folgen Deines eigenen Fehlverhaltens zu tragen.

Zukünftig kannst Du Dich an die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit halten, wenn Du Deinen Führerschein zurück hast. Dann passiert so etwas gar nicht erst.

Was kann ich tun

Abwarten, dass Post kommt.

gibt es eine Möglichkeit, dagegen vorzugehen?

Wenn du einen plausiblen Grund hast, dagegen vorzugehen, kann das erfolgreich sein.

Was könnte der Grund sein? Messfehler? Warst du im Einsatzfahrzeug mit Sonderrechten unterwegs?

Nur keinen Bock, die Konsequenzen für Raserei zu tragen, wird kein Grund sein.

"Was kann ich tun" auf den Bußgeldbescheid wareten und Deine Strafe zahlen,die Du Dir selbst eingebockt hast

und vielleicht lernst ja was draus und fährst in ZUkunft 60 in einer 60er Zone

canantona15
Beitragsersteller

So welche Kommentare sind unnötig

MichaelSAL74  06.09.2024, 14:01
@canantona15

NÖ genau SO Kommentare MÜSSEN sein

Warum? Damit es so Raser wie Du es endlich lernen und zur Not eben mal mit solch saftigen Strafen, damit es weh tut

DaKaBo  06.09.2024, 14:38
@canantona15

Nein, absolut pragmatisch und realistisch.

Was willst du sonst tun? Die Zeit zurückdrehen...?!?