Iphone 8 verliert innerhalb von ein einhalb - 2h 30 -40 % akku?

ossimcos  28.03.2022, 08:12

Was ist deine Frage?

Serpentbyblood
Beitragsersteller

Ob das normal is oder ob der Akku vllt kaputt is vllt bissi denken

3 Antworten

Was zeigt dein Handy unter Einstellungen -> Batterie -> Batteriezustand an? vermutlich ist dein Akku nicht mehr der Beste und müsste ausgetauscht werden

Serpentbyblood
Beitragsersteller

Kackbrezel2014  01.04.2022, 20:54
@Serpentbyblood

Ok, der Akku ist definitiv fertig, alles unter 80% ist stark merkbar da auch die Performance gedrosselt wird, ein Akkutausch bei Apple kostet für das iPhone 8 55€, kann ich dir nur empfehlen, es wird mit einem neuen Akku fast wie ein neues Handy anfühlen!

Das Handy und er Akku ist fast vier Jahre alt und ein Akku hält ca 500 Aufladungen aus. Danach sinkt die Kapazität und er muss ersetzt werden. Kostet ca 60 Euro.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunkexperte / Nutzer seit 1989: die „Nummer 1“ bei GF

Dann wird der Akku wohl langsam den Geist aufgeben.