6 Wochen Kätzchen zittern...

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Wärmflasche in jedes Bettchen, die ständig gewechselt wird. Oder eine Rotlichtlampe.

Die kleinen brauchen Wärme, sie sind VIEL zu früh von der Mutter getrennt worden (war ja hier leider nicht anders möglich).

Außerdem ist das mit dem Trockenfutter nicht so gut, Nassfutter ist gesünder für die kleinen. Habt ihr beim Tierarzt mal nachgefragt, wie die zu füttern sind, weil das in diesem Alter ja eigentlich die Mutter sonst noch tut... Alternativ könnt ihr euch alle nötigen Infos vom örtlichen Tierschutzbund oder Tierheim besorgen!

Wie alt sind die Kitten? Sie brauchen auf jedenfall Wärme, also lass sie zusammen schlafen und nicht für jede eine Schale als Schlafplatz, dazu, wie schon beschrieben, eine Wärmflasche und noch einen Wecker unter die Decke - das ersetzt den Herzschlag der Mutter.
Damit müsste dann das Zitter weg sein. Ausserdem mußt du eventuell auch noch das Bäuchlein reiben, wegen der Verdauung und dem Stuhlgang (kommt eben drauf an, wie alt die sind, ob die schon eine Katzentoilette kennen)

Yallmazz
Beitragsersteller

Hallo also eine Katzentoilette kennen die Süßen schon und gehen selbstständig drauf. Sie sind nun 7 Wochen alt. Das Bäuchlein reibe ich denen immer. Als teil des Kuschelns. Mit dem Wecker werde ich mal ausprobieren. Die eine Schale habe ich sowieso weg getan, weil sie sich eh immer in dei eine zusammen reingelegt haben. :) Das Zittern ist aber schon fast weg.

Also sie gehen selbstständig aufs Katzenklo. Sie toben auch ganz wild durch die Wohnung zusammen rum. Schlafen tun sie immer zusammen. So langsam kommen sie zu mir ins Bett und kuscheln dann. Den Bauch reibe ich ihnen, weil es ihnen sehr gefällt. (schnurren dann ganz doll)

Nassfutter essen die beiden noch net. Nur Trockenfutter. Und viel viel Katzenmilch trinken sie.

Ausser dem manchmaligen Zittern und ab und zu in die Wohnung zu pinkeln geht es ihnen eigentlich ganz gut. Wie gesagt, toben und sind ganz frech. (Greifen mich zum spielen etc an :) )

ihr müsst den kleinen jetzt die wärme und nähe geben, wie es die mutter getan hätte.. ein kratzbaum nützt da recht wenig, auch getrennte futternäpfe nicht :)