Katzenbaby nach Wurmkur geschwächt normal?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

naja ich kenne das nicht, daß sie nach der wurmkur geschwächt sind, was aber nicht heißen soll, daß dies nicht sein kann. wenn du dir unsicher bist, kannst du ja bei einem anderen tierarzt anrufen und dort mal nachfragen.

meine beiden wahren erst auch ´n bisschen matt.aber wenn sich der zustand über längere zeit nicht bessert oder verschlechtert solltest du zur vorsicht lieber nen anderen tierarzt aufsuchen! alles gute für euch !!!

merjenny
Beitragsersteller

Ich habe mich jetzt direkt an die Tierklinik gemeldet. Mir machts nichts aus weiter zufahren, die kamen mir sofort kompetent vor und sagten ich soll heute um 16 Uhr da sein, weil mit Katzenkindern bzw. Babys muss man aufpassen, gerade wenn sie so matt sind, kann es durchaus sein, dass sie nicht genug trinken und bevor sie austrocknet, untersuchen sie lieber gründlich. Jetzt bin ich erleichtert, hatte nämlich schon das Gefühl, dass mein gewöhnlicher Tierarzt bei uns auf dem Dorf, alles so runter redet, weil er evtl genervt ist...

Nur noch wenige Stunden, dann hab ich Gewissheit. Solange achte ich jetzt darauf das sie zumindest genug trinkt und isst. Gestern Abend hat sie weder gegessen noch getrunken, da hab ich alles mit der spritze erledigt, genauso wie heute Nacht.

Ich hoffe nur das alles gut wird.

Wenn Du Durchfall und Kotzeritis hast, geht es Dir doch auch nicht besonders und Du tantzt dann auch nicht durch die Wohnung ;o)

offensichtlich reagiert die Kleine enorm auf die Wurmkur, und natürlich fühlt sie sich nicht so fit. Sobald das mit der Wurmkur durch ist, tobt sie auch wieder rum, keine Sorge!

merjenny
Beitragsersteller

Ja ich denke daher kommt auch der Ausschlag bzw. das sie Wund ist am Popo.

Hallo :) Ich habe zwar einen Hund, aber der war nach einer Wurmkur auch so geschwächt, dass er nicht mehr spielen konnte. nach einer weile gings ihm aber wieder gut

merjenny
Beitragsersteller

Wie viel Tage hat es denn angedauert. Bei meiner kleinen sind es schon 3-4 Tage...

Ich habe jetzt seit ca. 9 jahren Katzen und bei JEDER habe ich festgestellt das sie nach einnahme von Antibiotika, egal ob Tabletten oder Spritzen, platt waren.. Manche waren am nächsten Tag wieder fit, bei der anderen dauerte es 3 Tage. Wenn wir Menschen Antibiotika bekommen, dann in geringen Dosierungen, was dann 14 Tage dauern kann, eh eine heilende Wirkung eintritt. Bei Tieren nehme ich an, das eine Dosierung hammerhart ist um schnell einen gesundheitsfördernde wirkung zu erzielen. ( nehme ich an, begründung: Wenn tier krank, bekommt es 3 Pillen, ist mensch krank, bekommt er 20 ) Ist eine annahme und überlegung allso ohne jegliche gewähr...