6 Monate auf Ausbildung warten?

2 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.org/schulpflicht/

Baden-Württemberg
   Stichtag 30. September   9 Jahre Voll­zeit­schul­pflicht + 3 Jahre Berufs­schul­pflicht

Aber: Zumindest für Ausländer ab 14 gibt's die Möglichkeit sich von der Schulpflicht befreien zu lassen, wenn es nur um ein paar Monate (Berufs-)Schulpflicht geht. Informiere dich ggf. ob das bei dir auch möglich wäre bzw. ASAP Antrag stellen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das nicht, aber mit dem Kindergeld kann es Probleme geben, wenn die Lücke zu lang ist.

Inkognito-Nutzer   30.07.2024, 16:32

Das wäre dann die nächste Frage gewesen...

Aber wegen der Berufsschulpflicht gibt es sicher keine Probleme? Trotz 6 Monaten Leerlauf unnd 1 Monat U18?