Berufskolleg abbrechen mit 17 und Nebenjob weitermachen?

2 Antworten

Wenn deine schulische Ausbildung erst heute beginnt, woher willst du dann wissen, ob du dich damit komplett unwohl fühlst?

Schließlich hast du dich doch dafür vor einigen Monaten oder einem Jahr beworben und deine Gründe dafür gehabt. Also solltest du dir auch eine Chance geben, ob die Ausbildung nicht doch etwas für dich wäre.

Je nach Bundesland könnte es übrigens sein, dass du noch bis zum vollendeten 18. Lebensjahr berufsschulpflichtig bist, also gar nicht in Vollzeit kellnern könntest.

Ceydademim
Beitragsersteller

Ja mir ist einfach bewusst geworden, das Schule nichts für mich ist. Deshalb würde ich jetzt lieber ein Frewilliges Soziales Jahr machen. Meine Frage ist, ob das geht ?

Ehrliche Meinung von mir, wenn dann such dir schnellstens eine andere Stelle.

Aber Bis 18 hast du Schulpflicht, irgendeine Form der Schule wirst du besuchen müssen.

Und ernsthaft wirf dein Leben nicht weg, willst du dein ganzes Leben lang in Nebenjobs Geld verdienen?

Ceydademim
Beitragsersteller

Nein, ich wollte ja ein FSJ beginnen, dann halt zum 1.10 ..