5w30 statt 10w40 reingeschüttet schlimm?

2 Antworten

es kommt einizig und alleine darauf an, ob das Öl seitens des Herstellers für deinen Fahrzeugtyp bzw. Motor freigegeben ist.

Unter Nennung der Marke des Öles sollte Audi dir Auskunft erteilen.

Ich würde aber mal spontan darauf tippen, dass das Öl einfach zu dünn ist.

Das macht in der Menge überhaupt nichts!!!

Zudem kann der A3 gemäß Bedienungsanleitung vermutlich sowieso auch mit 5W30 gefahren werden

Eisberg21
Beitragsersteller

Naja leider habe ich auch bischen zu vier öl reingetan ca 1cm über max. kann ich es mit einen silikonschlauch und ne spritze apsaugen?

Eisberg21
Beitragsersteller

Danke für die Schnelle Hilfe, HAte schon Große angst.

Gulpitdown310  28.06.2024, 23:23
@Eisberg21

Viel schlimmer ist zu viel Öl. Ich habe mal auf diese Weise einen Motor gekillt