5g Antenne notwendig?

14.11.2024, 08:45

***Nachtrag: Empfangstechnisch habe ich keinerlei Probleme im Gebäude. Via DSL sind leider nur 50 MBit/s möglich, daher benötige ich einen Router mit SIM Steckplatz. Wenn ich in dem Fall den Speedport Smart 4 Plus oder Speedport Pro Plus kaufe, würde das bei mir ohne Antenne funktionieren?

2 Antworten

Guten Morgen Genial510,

alternativ zum Kauf bieten wir beide Endgeräte auch zur Miete an: Speedport Smart und 5G-Empfänger Wenn du den Speedport Smart 4 gekauft hattest, kannst du den 5G-Empfänger auch einzeln mieten.

Falls der Empfang in Sachen Mobilfunk im Gebäude nicht ideal ist, wird dieser benötigt. Du kannst die reine LTE-Verbindung auch erst einmal so mit einem guten Standort testen.

Gerne schaue ich mir das einmal zusammen mit dir an. Du erreichst mich via Kontaktformular So kann ich nachvollziehen, wie unser Netz vor Ort performt.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Normalerweise ist bei einem 5G-Mobile Internet-Vertrag doch eh eine Box mit Antenne dabei. Ich hab die Box von A1 und es läuft ohne externe Antenne bei etwa 300MBit/s.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung