Surround oder Adaptive sound soundbar?

1 Antwort

Also ich habe die Samsung GC995 und habe auch diese Auswahl bei mir.

Ich selber habe "Adaptive Sound" eingestellt, da sich die Anlage über die eigene Mikro regelmäßig neu justiert und somit die Lautsprecher nachregelt, falls im Raum gesprochen wird, oder durch anderen Lärm es dadurch zu "Tonabweichungen" kommen.

Den normalen "Surround" habe ich nicht ausprobieren können; würde aber folgende Vorgehensweise empfehlen:

Ein Film aussuchen und einmal mit Adaptive und einmal mit Surround anschauen und dann für sich entscheiden - falls man eine Abweichung feststellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

manuel2R
Beitragsersteller

Top danke. :) kannst du mir eventuell noch sagen was genau der surround sound macht?

Erolcuk92  05.08.2024, 17:14
@manuel2R

Der Surround Sound ist Standardmäßig so eingestellt, dass eben der 5.1 gleichmäßig verteilt und ausgegeben wird. Das bedeutet also, dass wenn du auf dem Sofa hinten redest, dann passt sich das nicht an wie beim adaptive Sound.

Das ist der einzige Unterschied - nach meinen eigenen Recherchen