50x50 cm Loch in der Decke provisorisch schließen?

4 Antworten

Ein Loch in der Decke reparierenWie Sie auch größere Löcher einfach reparieren können

Sie haben verschiedene Möglichkeiten, um auch größere Wand- oder Deckenöffnungen auf geeignete Weise wieder zu reparieren bzw. zu verschließen. Dies können zum Beispiel durch Reparaturen entstandene Öffnungen in der Decke sein oder werden solche, die durch entfernte Einbaulampen oder ähnliche Dinge entstanden sind.

Hier sind einige der Möglichkeiten:

https://www.hausjournal.net/loch-in-decke-reparieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

....Besorge Dir zwei entsprechend große Platten, eine Gewindestange (M8 oder M10), zwei entsprechende Muttern u. zwei passende Unterlegscheiben. Platten mittig anbohren, damit die Gewindestange durchpasst, Gewindestange entsprechend der benötigten Länge (Deckenstärke + 2 x Platte + U-Scheiben und Mutter + "Reserve") kürzen und dann, eine Platte oben, eine unten, das Loch abdecken und durch Gewindestange u. Muttern gegeneinander festschrauben.

Bretter drüber schrauben.

Ausmessen - Baumarkt - Zuschnitt - Kiste mit Verschnittresten, da dürfte sich eine ausreichend große Platte aus $irgendwas finden.