Fugen zwischen Wand und Decke/Boden verschließen?

2 Antworten

Ich würde es auch mit spachtelmasse versuchen die kann man schleifen und gibt's für jedes Material Holz usw.

Kann ich diese Fugen trotzdem sorgenfrei schließen?

Man sagt immer, dass ein Haus atmen muss, d.h. es darf nicht rundum luftdicht verschlossen werden.

Das kann man zwar machen, aber auch nur dann, wenn es ein Lüftungssystem gibt (wie bei einem Passivhaus).

Ansonsten ist zwar der Geruch weg, aber Du bringst den Schimmel in das Haus.

Ansonsten kann man kleinere Baufugen auch mit Acryl schließen, allerdings wäre das bei Fugenbreiten von 2cm nicht empfehlenswert. Da würde ich auf eine faserarmierte Spachtelmasse zurückgreifen.