Decke in alte Scheune ziehen?

3 Antworten

Ich würde die Deckenbalken des Gym-Raumes reinigen, ggf. mit Holzschutzmittel konservieren und das ganze so weit wie möglich im Urzustand belassen. Wen Du die Decke gründlich saubermachst und lose Teile entfernst, fällt da auch nichts runter.

Schwerlastanker und Balkenträger einsetzen.

Balken einbringen, OSB Platten anschrauben.

Vorher überlegen, bzgl Beleuchtung!!!

Würde mal sehne wie die Decke (unter fachkreisen nennt man es Balkenlage) von der nähe aussieht. Wenn was Morsch ist sollte die Balkenlage abgerissen werden. Frage: Was Bringt es dir wenn du die Rusikale Optik behalten willst und drunter OSB platten schraubst? Wenn alles gut aussieht dann würde ich mir für einen Akkuschrauber so eine drahtbürste Kaufen und alles Abbürsten. So sieht es schöner und Rustikaler. Wenn du dir mit dem Zustand nicht sicher bist, lass einen Zimmerer kommen, der kann sagen ob man das so lassen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung