5.000 € Couch nach 3 Jahren kaputt, ist die Garantie schon abgelaufen oder beträgt die mehr als 2 Jahre?

6 Antworten

Wenn vom Hersteller nicht freiwillig eine längere Garantiezeit angeboten worden ist, dann ist nach 24 Monaten (Garantiezeit + Gewährleistung) nichts mehr zu wollen.

Tamtamy  04.07.2017, 09:21

Einige Zeit später:
Schade. Über ein 'Danke' hätte ich mich gefreut. Eigentlich ein üblicher Akt der Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

Zuerst musst du mal nachgucken, ob du noch Garantie hast, das steht im Kaufvertrag. Wenn ja, dann musst du auch gucken, ob es besondere Bedingungen für die Garantie gibt, denn manche Hersteller schreiben als Bedingung eine regelmäßige Pflege vor

Viele Hersteller haben eine längere Gewährleistung

dies sollte auf deinen Kauf und Garantirbelegen stehen.

einfach da bitte nachlesen

Ohne diese ist es nicht möglich

Das weiß hier niemand, welche Garantievereinbarungen du mit dem Verkäufer getroffen hast. Die gesetzliche Gewährleistung ist auf jeden Fall weg.

Steht in deinem Kaufvertrag.