Garantie vom Laptop schon abgelaufen?

4 Antworten

Massgebend ist da der Kaufbeleg,und wie lange der Hersteller auf den Laptop eine Garantie gibt.

Hast Du den neu in einem Geschäft gekauft,oder online bestellt?

haileysani04
Beitragsersteller

Im geschäft

andie61  30.08.2020, 20:21
@haileysani04

Dann hast Du den Kaufbeleg und was da angezeigt wird ist völlig wurscht.

Wenn Dir ein Gebrauchtgerät was schon lange vor Deinem Kauf beim Hersteller regestriert wurde als neu verkauft wurde dann muss der Händle haften ,und Du kannst vom Kauf zurücktreten und Dein Geld zurückverlangen,da den kompletten Kaufpreis ohne Abzüge.Da greift dann wieder die Gewährleistung da der Mangel schon bei Kauf vorhanden war.

KuarThePirat  30.08.2020, 20:26
@haileysani04

Dann würde ich mit der Rechnung und diesem Ausdruck zum Expert gehen und das reklamieren. Der Laptop hatte zum Kauf offensichtlich nicht alle zugesicherten Eigenschaften, denn dazu gehört auch die 1-jährige Hersteller-Garantie.

Hast Du das Gerät als Neuware beim Händler gekauft? Es sieht so aus, als wäre das Gerät erstmals am 15.03.2019 aktiviert worden und seitdem läuft auch die einjährige Garantie bei HP.

haileysani04
Beitragsersteller

Ja habe es als Neuware im Expert gekauft

Es kann ja gut sein, dass du nur 13 Monate Garantie hast.

Die Gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren gilt aber weiter.

Handelt es sich evtl. um ein gebraucht gekauftes Gerät ?

Wenn ja , beginnt die Herstellergarantie normalerweise mit dem Tag des erstmaligen Verkaufes zu laufen .