500 kcal am Tag essen was passiert?

3 Antworten

Wenn du bei einem Bedarf von 2500 kcal nur noch 500 kcal am Tag isst, würdest du theoretisch 2,86 kg pro Woche abnehmen und in etwa 3,5 Wochen 10 kg verlieren. Allerdings ist das extrem ungesund und kann zu Nährstoffmängeln, Muskelschwund, Stoffwechselverlangsamung und anderen gesundheitlichen Problemen führen. Eine solch drastische Diät sollte vermieden werden.

Dir wird hier keiner eine Anleitung zum dich-krank-machen geben.

500kalorien sind zu wenig. Und das weißt du auch

Was passiert? Du stirbst sofern dein Körper nicht mehr Verstand hat als du und dich zu einer Fressattacke zwingt.

Du baust damit Muskeln ab. Das ist gefährlich. Du provozierst einen Herzschaden.

Aber wenn du mit 18 schon sterben willst, dann bist du bald richtig schlank. Dann bleiben noch Knochen übrig.