50 Liegestütze am Stück ist das gut?

7 Antworten

Ja, du solltest dir aber für jede Liegestütze echt zeit lassen also nicht einfach runter und wieder hoch ganz schnell, sondern schön langsam und am Boden bleiben für 2 sek. und wieder rauf ganz langsam und wieder 2 sek. warten, wenn du das so machst wirst du in Top form kommen und da braucht man auch nicht unbedingt 50 machen oder noch mehr, würde eher die Zeit nutzen mit verschieden übungen wie Klimmzügen oder Kniebeugen und dort auch genau das selbe machen.

eazy123  15.05.2024, 20:14

Man muss sich absolut keine Zeit lassen mach HIIT draus achte auf eine saubere ausführung und dann kann man die auch schnell machen

Komischer Kommentar...

Wenn sie richtig ausgeführt sind: Respekt.

Ansonsten empfiehlt sich lieber weniger aber die richtige Haltung. Mach dir nicht den Rücken kaputt

NiceGameZ  14.09.2023, 20:55

Bei Liegestützen mit eigenem Körpergewicht machst du dir dein Rücken nicht kaputt, und genauso wichtig wie deine Haltung ist wie tief du runter gehts (Brust zum Boden und wieder ganz hoch) wenn du dann 50 schaffst dann bist du krass

Ich finde es hervorragend, denn ich kann nur ca. 10 am Stück und diese sind nicht besonders gut ausgeführt

Ja schon aber kommt auch drauf an wie viel du wiegst

Auf jeden Fall besser als 20 oder 30 ;)