Sind 15 Liegestütze am Tag effektiv?

8 Antworten

Ich habe immer so ca. 100 gemacht. Inkl. kurzer Stopps. Das ist effektiv.

Heiny90  17.06.2015, 15:10

Ich als absoluter Fitnessexperte 😎 gehe mal sehr sehr stark davon aus das von deinen 100 liegestützen so 1-2 halbwegs richtig waren! #sarkasmus #verstehst du? #Sei ehrlich zu dir selbst und mach lieber 15 perfekte als 1000 falsche, natürlich können es auch mehr als 15 sein aber naja du musst wissen!!

15 liegestütze sind nichts. Da verbrennst du nichtmal den fettanteil einer tomate

Ja. Allerdings solltest du zwischen den ligestützen immer eine Stunde Pause machen. Das ist besonders effektiv

Trainiere jeden zweiten Tag. Der Muskel braucht einen Tag um sich zu erholen und zu wachsen. Ansonsten ist gegen Deine Vorgehensweise nicht einzuwenden. Allerdings solltest Du die Trainingsbelastung nach und nach steigern. Den besten Trainingseffekt erreichst Du, wenn Der Muskel bis zum allerletzten angestrengt war. Man kann zum Beispiel noch mal versuchen langsam runter zu gehen, auch wenn man weiß das man es nicht mehr nach oben schafft.

paweda  23.06.2015, 21:54

Das mit dem Tag Erholungspause is nicht dein Ernst... Es geht hier um 15 Liegestütze am Tag...

Wenn du nur 5 Stück schaffst darfst du auch gerne 2-3x pro Tag deine 3 Sätze mit den 5 Wiederholungen machen. Wenn du dann nach ein paar Wochen 10-20 am Stück schaffst kannst du das Training auf einmal am Tag mit 3 Sätzen und 10-15 Wiederholungen reduzieren