5 tausend Euro Uhr bestellt, aber falsche Ware bekommen. Betrug?

9 Antworten

Seriös kann der Laden gewesen sein, aber der "wahrscheinlich neue" Verkäufer war es nicht.

Bleibe weiterhin mit paypal in kontakt und schicke denen auch die Beweise das du eine Anzeige erstattet hast !

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Leon1990AA
Beitragsersteller

Lern Bitte lesen. Danke

MrsssP  28.07.2024, 09:36
@Leon1990AA

In deiner Frage habe ich angenommen das dieser Progseur die Firma ist bei der du diese Uhr auch bestellt hast, danke. Ich bin nicht allwissend und kenne nicht eine jede Firma in ganz Deutschland.

Leon1990AA
Beitragsersteller
@MrsssP

Bitte lesen "Also habe ich den Fall bei PayPal gemeldet. PayPal hat mir den Betrag erstattet"

Ein anderer Kunde hatte die Uhr gekauft und zurückgesandt, nur dabei die Uhr durch das Buch ausgetauscht.

Das wurde nicht bemerkt.

PayPal ist nur ein Zahlungsabwickler und insofern uninteressant.

Anzeige erstatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kaufm. Bildung und jahrelange Erfahrung mit Verbrauchern.

Du wurdest gescammt ...

Kann sein das es dein Postbote war also der das Paket gebracht hat oder ein Mitarbeiter oder du versuchst einfach nur Geld zu machen

Meister88216  27.07.2024, 16:25

Bei Prosegur bezweifle ich das 😉. Die haben bessere Möglichkeiten, als ne Uhr

Das Paket kann ja auf dem Weg zu dir ausgetauscht worden sein.