Beschuldigtenanhörung? (wegen angeblichen Betrug)?

4 Antworten

Ich würde mir eine Rechtsberatung holen, sonst kann passieren, dass Du Dich im Anhörungsbogen bei irgend einer Frage vergaloppierst und nicht mehr herauskommst. Eine nachträgliche Korrektur kann aAlles schlimmer machen

Malibu2345
Beitragsersteller

danke schön :)

soweit ich weiß musst du keinen befragungsbogen ausfüllen, lediglich deine kontaktdaten. würde auch nichts aussagen. ein anwalt kostet mehr als die 200€, wenn du aber eine rechtsschutzversicherung hast, würde ich einen einschalten.

vorbestraft wirst du nicht.. ab 90 tagessätzen oder freiheitsstrafen bekommt man einen eintrag - das wird in deinem fall sicherlich nicht der fall sein

Schildere in der Anhörung wie es ist und der Betrag bereits zurückgezahlt wurde.

Einen Anwalt zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für unnötig.

Malibu2345
Beitragsersteller

danke schön :)

erst mal ausgefüllt zurückschicken, wenn die dann noch rumzicken kannst Du immer noch einen Anwalt beauftragen.

Malibu2345
Beitragsersteller

danke schön :)