5. Monat Schwanger und sitzen gelassen. Wie soll es weitergehen?
Hallo,
ich bin komplett neu hier und brauch ganz dringend einen Rat.
Nach einer gescheiterten 8 jährigen Beziehung, wo 2 Kinder entstanden sind, habe ich im Januar einen neuen liebenswerten Mann kennengelernt. Er hat mir all das gegeben was ich in meiner langjährigen Beziehung vermisst habe. Wir waren nicht zusammen aber haben regelmäßig miteinander geschlafen. Iwann im März habe ich erfahren das ich schwanger geworden bin und genau auch zu dieser Zeit habe ich erfahren das er 2 Gleisig fährt. Er wusste von Anfang an von meiner Schwangerschaft und wollte das Kind nicht obwohl es sein erstes gewesen wäre. Ich habe mich dann für das Würmchen entschieden und daraufhin hat er knallhart alles beendet mit uns per whatsapp! Mit den Worten: Es hat keine Zukunft mit uns, ich liebe die andere!
Daraufhin habe ich um ihn gekämpft weil ich wusste um die Macht die diese Frau auf ihn auswirkt! Ein paar Tage später hat er mit ihr alles beendet und ist zurück zu mir.
Er hat sie komplett gelöscht und auch angeblich blockiert.
Vor einer Woche fing es an das er nur am Handy hing, ich habe immer wieder gefragt ob iwas ist oder ob er wieder Kontakt mit ihr hat, er verneinte immer und gestern hat er mir eröffnet das er die Beziehung mit mir beendet weil es nicht auf Dauer passen würde. Momentan weiß ich nicht wo mir der Kopf steht, ich liebe diesen Mann und ich möchte das meine kleine mit ihrem Papa aufwächst. Ich bin der festen Überzeugung das diese Frau wieder ihre Finger mit im Spiel hat. Was kann ich machen? Ich bin total verzweifelt und am Boden zerstört.
5 Antworten
wie alt ist dieser mann? dieses hin und her klingt ziemlich "teenager-mäßig". selbst wenn "diese frau" wieder ihre finger im spiel hat - es gehoeren immer zwei zu einer beziehung. und scheinbar ist ER ja derjenige, der zweigleisig faehrt.
du hast bereits zwei kinder und erwartest ein drittes.
auch wenn es dir hart erscheint: auch wenn er (mal wieder) zu dir zurueck kommen sollte, glaube ich, dass dieser typ wird immer wieder "wegflutschen wird.
ausserdem hat er die beziehung mit dir beendet, als du dich fuer das kind entschieden hast. verantwortungsbewusstsein sieht in meinen augen anders aus (das beinhaltet auch die verantwortung fuer verhuetung!!)
lange rede, auch ein sinn: besser ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. beende die geschichte, schließ schnellstmöglich damit ab, freu dich mit deinen zwei anderen kinder auf das kleine, genieß deine schwangerschaft und versuch deinen kindern eine zufriedene mutter zu sein
Ich habe die ganze Zeit verhütet und das eine mal ist das Kondom gerissen, ich habe noch darüber nachgedacht die Pille danach zu nehmen und war aber der Meinung, ach das eine mal wird schon nichts passiert sein aber genau dann passiert es. Ich bin definitiv keine Frau die Verhütung nicht ernst nimmt.
Meine 2 anderen Kinder sind Wunschkinder
sorry, kleines - aber: es war eine reine bettbeziehung! ihr habt euch (beide!) nicht um verhuetung gekuemmert und dabei ein tor geschossen. du wolltest ihn zum papi von (demnaechst) drei kindern machen. er ist nicht dazu bereit. werd vernünftig und kuemmer dich kuenftig um verhuetung (nicht nur, um dem kindersegen herr zu werden - hast du schon mal daran gedacht, was aus deinen kindern wird, wenn du dir eine geschlechtskrankheit oder hiv einfaengst?)
Du kümmerst dich am besten um dich selber und um deine drei Kinder. Die Sache mit dem neuen Freund ist mit riesigen Fragezeichen zu versehen. Aller Voraussicht nach wird daraus nichts. Verschwende deine Energie nicht auf etwas, was von sovielen Unwägbarkeiten abhängt. Mit jemandem, den man erst ein paar Monate kennt und noch nicht einmal zusammen war, geschweige denn zusammen gelebt hat, kann man keine Familie planen. Wenn man in solchen Verhältnissen schwanger wird, muss man sich selber darum kümmern. Natürlich gibt es eine kleine Chance, dass es so wird, wie du es dir erträumst, sie beträgt vielleicht 1%, aber du solltest dich darauf konzentrieren, was Fakt ist: deine beiden Kinder und deine Schwangerschaft.
Du solltest nicht der Frau die Schuld geben, sondern deinem Freund. Er ist schliesslich der, der mot dor zusammen ist/war und er hst gewisse Verpflichtungen dir gegenüber.
Im Prinzip DAS, was Rosalielife schreibt mit der Einschränkung, dass Du natürlich nicht alleinerziehend bleiben musst.
Gut möglich, dass da dann doch jemand in Dein Leben tritt, der als Mann + Papa funktionieren kann und will. Da würde ich nicht zu früh die Flinte ins Korn werfen.
Was den leiblichen Vater des (ungeborenen) Kindes angeht: Laufpass geben.
Seine Einstellung zu "Familie" hat er Dir ja schon ganz am Anfang Eurer Beziehung / Eures Verhältnisses klargemacht. Vielleicht werden sich seine Worte von Zeit zu Zeit ändern, was den Menschen angeht - der wird sich nie ändern.
Ganz ehrlich: ich hätte um so einen Menschen nicht eine Sekunde gekämpft.
Ein "Vater", der kein Vater sein will / kann, ist schlimmer als eine Familie ohne Vater. Das kann man kompensieren.
Aber einen ich-bezogenen Loverboy zum Papi machen...? - eher nicht.
Grüße, ----->
Du warst nicht mit ihm zusammen, aber hattest Sex.
Und jetzt erwartest du, dass er bei dir bleibt, weil du schwanger bist. Wie man sieht hat das nur kurzfristig funktioniert. Wenn das jetzt schon so problematisch ist, ist der spätestens in zwei Wochen weg.
Nein, das haben Sie falsch verstanden, ich war mit ihm 2 mal zusammen gewesen und das jeweils nur 4 Wochen.
Ich weiß, das hört sich alles irrsinnig an.
Er ist 29 Jahre alt und hat auch immer einen sehr guten und vernünftigen Eindruck auf mich gemacht.
Das ist ein absolutes hin und her :(