Von Lehrer schwanger, was tun?

Brot29  02.11.2021, 13:09

hast du einen orgasmus wenn du mit ihm schläfst?

Aurora82862
Beitragsersteller

Ähm… Ja? Macht das ein unterschied?

9 Antworten

Hallo Aurora,

ist es denn schon ganz sicher, dass du schwanger bist? Wartest du auf deine Periode oder hast vielleicht einen Test gemacht der positiv ausgefallen ist?

Und hast du es „ihm“ schon gesagt, dass du denkst, du bist schwanger? Und wie hat er reagiert?

Solltest du tatsächlich schwanger sein und nicht abtreiben wollen, dann musst du das auch nicht. Klar, als Schülerin ein Kind zu bekommen, ist eine ziemliche Herausforderung, aber wenn du das möchtest, wird es ganz sicher auch einen guten Weg für dich und dein Kind geben. Da wünsche ich dir viel Zuversicht.

Wie sich dein Lehrer dazu stellt und auch die rechtlichen und sonstigen Folgen, die es für ihn hat, das ist dann wirklich ganz allein seine Verantwortung.

Weiß denn jemand von eurer „geheimen“ Beziehung, eine Freundin von dir vielleicht? Wenn ihr schon seit 2 Jahre zusammen seid, dann stelle ich mir das für dich auch schwierig vor, ständig diese Heimlichkeit auszuhalten.

Wie habt ihr es denn bisher hinbekommen, dass niemand etwas merkt? Das war doch bestimmt alles andere als leicht für dich?

Ich wünsche dir jedenfalls sehr, dass du nicht alleine mit dem allem fertig werden musst.

Schreib doch wieder, was du jetzt vorhast und wie es dir geht, ja?!

Gerne auch über eine persönliche Nachricht, wenn du möchtest.

Alles Liebe

Marit

Hallo

Du musst Dich fragen, ob Du das Kind bekommen willst oder doch lieber abtreiben willst.

Die Schwangerschaft kannst Du nicht verheimlichen und schlussendlich wird sicher rauskommen, dass er der Erzeuger ist mit allen Konsequenzen für ihn und seine Familie. Du wirst dann wohl alleinerziehend sein als Schülerin, was sicher nicht einfach werden wird.

Wenn Du möchtest, kannst Du einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia vereinbaren.

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe holen. Als erstes, so schwer es auch fällt, natürlich bei deinen Eltern. Die werden ja auf jeden Fall bemerken das du schwanger bist.

Wenn du Hilfe hast, wird dein Leben sicher weiter gehen und nicht den Bach runter.

Über einen verheirateten Lehrer der eine minderjährige Schülerin schwängert würde ich mir keine größeren Gedanken machen. Vielleicht solltest du ihm die Möglichkeit zur Selbstanzeige geben, aber das musst du dann wissen.

Dir und deinem Kind alles Gute.

Einfache Sache:

Mit Kind.. bleibst du bis zum 30. Lebensjahr wahrscheinlich single.. vor allem, was kannst du dem Kind bieten/!wie willst du es ernähren?🤔 zudem kannst du nicht mehr abends weg gehen.

Der Lehrer wurde vmtl. an eine andere Schule versetzt werden, seine Frau würde die Scheidung einreichen und dann wäre er alleine.

Alternativ abtreiben und du kannst "normal" weiter leben

Joana213  02.11.2021, 12:44

Also wenn man abtreibt ist das meiner Meinung nach Mord. Und ich denke ein Leben geht vor, anstatt Abends immer weggehen zu dürfen. Ich würde ihr raten einfach mit den eltern zu sprechen und keine Rücksicht auf den Lehrer zu nehmen.Ihre Eltern würde sie mit Sicherheit unterstützen.

LilouHey  02.11.2021, 18:21
@Joana213

Also über Leute die Fleisch essen aber von Abtreibung als Mord reden kann man nur lachen.

Joana213  02.11.2021, 18:25
@Joana213

Vielleicht denkst du mal ordentlich nach, bevor du sinnlos Leute beleidigst.

LilouHey  02.11.2021, 18:28
@Joana213

Ok, die Chance war hoch das du keine Vegetarierin bist XD

Dann sorry für meine Behauptung.

Allerdings hätte es dieses Leben ohne den "Fehler" (nicht das Kind ist der Fehler) gar nicht gegeben....

Joana213  02.11.2021, 18:30
@LilouHey

Alles gut😅 Aber ja das stimmt, man sollte besser darüber nachdenken, wann man so etwas tut und ob man sich dafür wirklich entscheidet.

Was sollst du schon tun viele Optionen hast du nicht:

- heimlich abtreiben und alleine damit klar kommen und für den Rest deines Lebens damit Leben müssen. Ich möchte nur dass die das bewusst ist. Den du bist momentan allein und ich denke niemand sollte da allein durch, daher...

- zweitens, Rede mit jemanden den du kennst darüber! Sprich mit deinen Eltern. Kümmer dich nicht um dein Leben! Er hat definitiv einen Fehler gemacht und fertig. Es geht um dein Leben! Deine Zukunft!