Schwangere Schülerin - Wie schaffe ich das mit der Matura?!

10 Antworten

Das Kind wächst nicht bei der Oma auf, wenn es tagsüber, während Du in der Schule bist, bei der Oma ist. Du hast dann immer noch genügend Zeit dafür. Schulaufgaben kannst Du abends machen. Du kannst dann sowieso nicht mehr weg. Du kannst das schaffen. Sechs Wochen vorher und 8 Wochen nachher hast Du Mutterschutz. Schwangerschaft ist keine Krankheit und so junge Leute wie Du stecken das körperlich locker weg, wenn sie es psychisch gut verarbeitet haben. Ich habe auch mit einem Säugling studiert.


Gummibaer96  12.11.2014, 12:15

Wenn man Hilfe hat, geht alles. Wenn man jedoch keinerlei Hilfe hat und immer selber auf das Kind aufpassen will, ist das natürlich nicht möglich. Man kann das Kind ja nicht alleine lassen.

0
Schwangere Schülerin - Wie schaffe ich das mit der Matura?!

Mit Hilfe deiner Familie und/oder mit Hilfe des Jugendamtes. Ich gehe zumindest davon aus, dass es so was bei euch in Österreich auch gibt.

Wenn ich immer in der Schule bin, muss das Kind ja zur Oma)

Du bist ja nicht 24 Stunden am Tag an der Schule. Und in der Regel schlafen Babys sehr viel, so, dass dir Zeit zum lernen bleibt.

Doch suche dir wirklich die bestmögliche Hilfe. Vielleicht wirklich nicht NUR die Oma. Das Schuljahr und die Matura wirst du sicher schaffen, aber du brauchst auch Menschen um dich die sich hie und da um dich kümmern damit du fit bleibst. Also nicht nur Hilfe für die Babypflege suchen sondern auch jemand der dich mal pflegt. GANZ WICHTIG! :-)

Wie willst du das denn machen ?! Du kannst das Kind nicht mit zur Schule nehmen. Das ist unmöglich. In der Zeit, in der du in der Schule bist und lernst, muss jemand anderes auf das Kind aufpassen. Alleine schaffst du das nicht. Du kannst froh sein, wenn deine Eltern dich unterstützen und erstmal das Kind bei sich haben. Sonst kannst du dein Maturajahr vergessen...