Freundschaft ohne Grund beendet!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht hinnehmen ! !

Und natürlich kommst du nicht damit klar— wie denn auch, wenn alles gut war und man dann plötzlich so was gesagt bekommt? Mich würde das auch ins Herz stechen, wäre das jemand, den ich sehr lieb habe. Schreib ihm wenigstens einmal noch zurück. Das würde ich probieren, aber auch alles reinpacken, was mir auf dem Herzen liegt.

Sag ihm, dass dich das verletzt, weil du es nicht verstehst. Dass er dir, falls er böse auf dich ist, komplett die Möglichkeit nimmt dich zu erklären oder zu entschuldigen. Dass du dich nicht mal verteidigen kannst, falls das so ist, und du enttäuscht bist, wenn wenn er irgendwas Schlimmes leichtfertig glaubt ohne auch dich nochmal darauf angesprochen zu haben. Dass er, falls er Probleme hat, damit zu dir kommen kann, weil du für ihn da sein möchtest. Und dass es nicht fair ist jemandem, der ihn lieb hat, so etwas ohne Grund auch noch per Nachricht zukommen zu lassen, statt dir das selbst zu sagen.

Dir liegt scheinbar ja viel an ihm und du wärst auch bereit ihm zu helfen, wenn er Hilfe braucht, oder nicht? Du hast das bestimmt nicht verdient. Aber mit bösen Worten oder Vorwürfen wäre ich trotzdem vorsichtig. Denn du weißt ja auch nicht, was los ist. Was vielleicht mit ihm los ist. Geh nicht grundlos davon aus, dass das nur ist, um dir wehzutun. Es gibt Dinge, über die kann man nicht mit jedem reden. Vielleicht traut er sich nicht, vielleicht hat es etwas mit dir zu tun, das er (hoffentlich noch) nicht aussprechen kann. Manchmal ist das so, dass man mit einer Person, mit der man eigentlich über das meiste reden kann, nicht über eine bestimmte Sache sprechen kann. Mir geht es manchmal so. Und das schmerzt leider auch oft und macht mir überhaupt keinen Spaß.

Denk gut darüber nach, was du ihm sagst. Wenn er sich dir dann aber noch immer verschließt, kannst du auch nicht mehr machen. So leid mir das für dich tut.

Ich kann mich nur noch anschließen, wenn es darum geht, es wenigstens zu versuchen und es nicht ungewollt hinzunehmen. Nicht nur um deinetwillen, sondern eben auch, um zu verdeutlichen, dass dir das sehr wohl etwas ausmacht, weil dir etwas an ihm liegt.

Hast du in letzter Zeit irgendwas gemacht was ihn villeicht sauer machen konnte ? Hast du villeicht irgendwas hinter seinem Rücken gemacht oder gesagt was er erfahren könnte ? Nehm es nicht einfach so hin, dann merkt er das dir die Freundschaft egal war und nichts bedeutet hat. Sprich ihn aufjedenfall darauf an und gib dir mühe wenn du die Freundschaft nicht verlieren willst

ich kenne den Grund...

der Grund hat höchst warscheinlich lange haare und garantiert 2 Brüste...

Spass bei seite. der Grund für die Beendigung der Freundschaft muss irgendwo in einer Art Intriege liegen. irgendwer muss deinem Freund was erzählt haben, was der in den falschen hals gekriegt hat.

damit man einem so guten freund gegenüber so ein Misstrauen entgegenbringen kann, bedarf es schon stichhaltiger intrigen. also entweder muss was dran sein, also nicht nur hohle grüchte, oder der intrigengeber muss entsprechend deteiliert berichtet haben.

vielleicht war es aber auch keine Intrige sondern nur ein missverständiss. z.b. dass dein (ex)freund aus gutem grund glaubt, dass du ihm die freundin ausspannen willst, oder sie mit dir berieits fremdgegangen ist. versteh mich nicht falsch, dass muss real garnicht so gewesen sein, es reicht eben, dass der anschein entstanden ist, dass es so war...

denk noch mal scharf nach, vielleicht fällt dir ja irgendwas ein, wo ihr angeeckt sein könntet. dann sprich deinen (ex)freund noch mal in Ruhe an. und versuche noch einmal die sache zu klären...

mehr kann ich leider hier und jetzt für dich nicht tun...

lg, Anna

PS: das Ganze hatte ich mit meiner BF auch durch.

So etwas macht man persönlich und nicht die feige Variante per SMS/ Nachricht! Ich würde es somit einfach dabei belassen und ihn nicht mehr mit dem Allerwertesten anschauen...

PleaseListenMe
Beitragsersteller

Da haben Sie Recht, so was ist schon Feige. Ich werde es vielleicht mal so hinnehmen.

Danke für Ihre Antwort! ;-)

Ich wuerde jetzt erstmal abwarten, also deinen Schock erstmal so gut es geht zu verdauen... Und lass deinem Freund jetzt auch erstmal Zeit, vielleicht wird er sich auch bald wieder bei dir melden und du erfaehrst den Hintergrund. Hattet ihr gemeinsame Freunde? Vll weiss ja da jemand den Grund.

PleaseListenMe
Beitragsersteller

Danke für ihre Antwort, ich werde so gut wie es geht meinen Schock verdauen. Ich werde ihm erstmal in Ruhe lassen. Und nein, wir hatten keine gemeinsame Freunde.

Vielen Dank! :)