5 Mal die Woche, von 8 bis 16 Uhr zu arbeiten kommt mir wie die Hölle auf Erden vor?

10 Antworten

Es darf keinesfalls EGAL sein um welche Arbeit es sich handelt!

Du musst eine Arbeit finden, die Du gerne machst, auf die Du Dich freust, wo Du zum Team dazugehören willst, die Dich weiterbringt, wo Du Karriere machen kannst.

Wo das nicht zutrifft, da lass lieber die Finger davon und such weiter.

httpjamie  13.03.2023, 16:54

hast du Erfahrung in dem Bereich? könnte auch einen Ratschlag gebrauchen :)

rr1957  13.03.2023, 18:14
@httpjamie

ja, aber ist leider nicht mehr aktuell - ich geh im April in Rente :-)

Verstehe dich. Da bist du nicht alleine.

Melde dich arbeitslos oder mache dich selbständig in einem Bereich, der dir Spaß macht. Du bist dann dein eigener Chef.

Dann passt du nicht ins System. Was macht man da? Du musst dir was eigenes suchen, wie du Geld verdienst.

Es gibt die Option, sich anzupassen und ein halbwegs glückliches Leben zu leben.

Eine andere Option: Es gibt immer einen Weg, wie man ein Leben führen kann wo man gut verdient und glücklich ist. Diesen Weg musst du für dich finden und dabei Geduld haben.

PS. Ich habe neulich jemanden getroffen der seit 10 Jahren Work and travel macht und meinte, er will nichts anderes vom Leben. Vielleicht könnte das was für dich sein.

Wenn du es dir leisten kannst,reduziere die Stunden.. oder such dir eine Arbeit, die du mit deiner Freizeit erkunden kannst

Mach Dich selbständig.

Neben Können und Wissen gehört sehr viel Fleiß dazu. Meine Wenigkeit wsr etwa dreißig Jahre selbständig tätig mit ständigen sechszig bis einhundert Stunden wöchentlich.

Selbstberständlich könntest Du auch Büegergeld beantragen. Das Geld wird sehr knapp sein. Und man wird Dir ordentlich Dampf ubezahltennter Deinem Hintern machen, damit Du einer bezahlten Arbeit nachgehst.

Bleiben Lottogewinn, reiche Eltern oder reiche Heirat ... alles sehr unwahrscheinlich.

Du wirst also arbeiten müssen. Oder Du hast wenig Geld und viel Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung