Wieso schaffe ich es einfach nicht früh schlafen zu gehen?

9 Antworten

Du  bist es einfach nicht gewohnt früh schlafen zu gehen. Würdest du es einige Zeit konstant durchziehen früher schlafen zu gehen, würde sich dein Körper daran gewöhnen und du wirst früher müde.

Gehst du allerdings immer spät schlafen, kommen die Müdigkeitserscheinungen immer später in der Nacht.

Viel Stress könnte allerdings auch ein Faktor sein, der dich die ganze Zeit grübeln lässt und dein Gehirn nicht abschalten lässt. Du musst dich entspannen.

xMirage95
Beitragsersteller

Hm... Das könnte sein. xD

Es gibt ein paar Gründe. Es kann sein, dass du dich tagsüber zu wenig bewegt hast und dadurch nun nicht müde bist, obwohl dein Körper die Ruhe braucht. Oder du hast eben noch ne Cola gesoffen. Ein andere Grund könnte sein, dass du dir Sorgen machst oder Stress hast. Dein Verstand kann nicht zur Ruhe kommen. Du musst nachdenken und dein Problem lösen. Das will der Verstand. Vielleicht versuchst du dich mit Musik vor dem Nachdenken abzulenken, weil du die schlechten Gedanken vor dem Schlafengehen fürchtest. Oder du bist geistig nicht ausgelastet und versuchst dir beim Einschlafen aller unnötiges Zeugs zu denken, nur damit dein Gehirn etwas zu tun hat. Du willst nicht schlafengehen, weil du vielleicht Angst hast etwas zu verpassen. Nun wie gesagt es gibt viele Gründe. Am besten du gehst immer zu regulären Zeiten schlafen. Also z.B. immer um 10 oder so, dass dein Körper einen klareb Rhythmus bekommt.

Gheeee4  12.12.2016, 00:51

ich gönn mir dann immer ne Cola oder nen kaffe sonst sterbe ich

Gheeee4  12.12.2016, 00:43

Ich kann auch nicht schlafen und es kotzt mich an. Ich packs net

xMirage95
Beitragsersteller
@Gheeee4

Schlimm oder. Und morgen früh kommt man dann wieder nicht aus dem Bett. xD

xMirage95
Beitragsersteller

Ja, das stimmt schon. Könnte gut sein.

Eigentlich habe ich einen klaren Schlafrhythmus, der ist nur eben so gelegt, dass ich am nächsten Morgen unglaublich müde bin. xD

Mir gehts gerade genauso. Ich denke, dass dich einfach zu viele Sachen noch beschäftigen, um schlafen zu gehen. Vielleicht hilft es dir, die Sachen, welche du noch erledigen musst oder das, über was du nachdenken musst, einfach aufzuschreiben. Dann kannst du beruhigt sein, es nicht zu vergessen un d dein Kopf ist frei. Zeit zum Schlafen. Gute Nacht!

xMirage95
Beitragsersteller

Ja, das stimmt schon ich habe einige Sachen im Kopf, aber die werden da so lange bleiben bis ich sie erledigt habe, vermute ich. xD Aber danke, das probiere ich mal.

Schlaf gut!

manche Menschen sind einfach in der Nacht aktiver , ich muss morgen auch um 7-8 in der Früh zu einem Kurs , bin trotzdem noch total munter , aus meiner erfahrung kann man da manchmal nichts machen außer vllt sich einfach hin zu legen und mit der zeit ( dauert bei mir bis zu ner Stunde) schlaft man schon ein

Rin3432  12.12.2016, 01:09

EDIT:

und was noch dazu kommt , ich bin oft zwischen 23 und 5 Uhr munterer als zwischen 6 und 11 Uhr ( selbst dann wenn ich bereits um 22 Uhr ins bett gegangen bin

ist einfach höhere gewalt

Geht mir genauso, 2h minimum zum einschlafen. Hab da ne ganz tolle App die nennt sich "schlafen", ist aber im AppStore schwer zu finden, da erzählt einem einer was in ner ganz beruhigenden Tonlage... 10-15 min wenn ich mich ganz drauf einlasse und ich bin weg

xMirage95
Beitragsersteller

Also wenn ich mich schlafen legen würde, würde ich tatsächlich sehr schnell einschlafen - aber ich wehre mich vehement dagegen, meinen Platz am Schreibtisch zu verlassen und ins Bett zu gehen. xD