5€ für einen Döner zu teuer?

22 Antworten

Für mich sind 5,- Euro für einen brauchbaren Döner durchaus akzeptabel und ich wäre bei entsprechender Qualität auch gern bereit mehr zu zahlen.

Allerdings kaufe ich persönlich nur die vegetarische Variante - und natürlich findest du bei uns in Berlin auch billigere Angebote.

Die Nachfrage bestimmt den Preis. Solange der Händler trotzdem genug verkauft und die Leute bezahlen, macht er aus kaufmännischer Sicht alles richtig.

Falls der Laden in der Innenstadt ist, sind die Döner auch teurer, weil die Ladenmiete dort höher ist als im Randgebiet einer Stadt.

Nein 5€ sind für einen normal großen Döner gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

maximal 4,50 aber der muss dann schon Premium sein.

Senbu  13.07.2019, 19:13

Für sie ist der Standard also schon Premium ?

roschue  13.07.2019, 19:16
@Senbu

Alder was labersch du?

Und "Sie" in der Anrede konkret groß.

Senbu  13.07.2019, 21:02
@roschue
  1. Das ging nicht an Sie
  2. DerWolf bezeichnet einen Döner der am Anfang des Standards ist als premium Döner
  3. In welchen asozialen Kreisen muss man aufwachsen um „Alder was lanersch du?“ zu schreiben und einen dann auf die Großschreibung von Sie aufmerksam machen?
  4. Ob man Sie groß oder klein schreibt ist nur in formellen Briefen wichtig, auf solchen Foren reicht ein einfaches sie aus .
roschue  13.07.2019, 21:17
@Senbu
In welchen asozialen Kreisen muss man aufwachsen um „Alder was lanersch du?“ zu schreiben und einen dann auf die Großschreibung von Sie aufmerksam machen?

Das war eigentlich als Witz gemeint, so wie meine andere Antwort darüber auch. Sorry, wenn du das nicht geschnallt hast.

Ob man Sie groß oder klein schreibt ist nur in formellen Briefen wichtig, auf solchen Foren reicht ein einfaches sie aus .

Das ist jetzt leider komplett falsch. Denn ein kleines "sie" verändert den Sinn eines Satzes. Es geht überhaupt nicht um Formelles.

Mit einem großen "Sie" spreche ich eine Person direkt an. Mit einem kleinen "sie" meine ich die anderen Leute.

Also mit deinem obigen Satz "Für sie ist der Standard also schon Premium ?" hast du andere Leute gemeint, nicht eine Person.

roschue  13.07.2019, 22:13
@Senbu

Nee, bin ich nicht, du hast ja angefangen.

Peace.

Senbu  13.07.2019, 22:14
@roschue

Wo habe ich bitte angefangen ? Mein erster Kommentar ging berechtigterweise an DerWolf. 😂

roschue  13.07.2019, 19:10

Premium-Döner gefällt mir. So bestell ich den nächstes mal.

"Eine Premium-Döner mit alles" ….haha.

Kommt drauf an.. wenn es halbrohes, zähes Fleisch mit Mayo und braunem Salat in einem labbrigen Brötchen war, war es auf jeden Fall zu teuer, aber für einen großen, leckeren Döner mit frischem Gemüse und leckerer Soße ist der Preis meiner Meinung nach okay