Wann ist für euch ein Döner schon zu Teuer?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

7€ 33%
6€ 25%
8€ 17%
4€ 8%
5€ 8%
Sonstiges 8%
Seit 3,50€ schon! 0%

10 Antworten

6€

Ist ja heutzutage schon fast normaler Preis und damals nach 3,50€ für ein Döner haben auch viele gesagt, der ist zu teuer und gekauft wurde trotzdem. Daher kann man sagen ein wirklich zu teuer gibt es nicht den gekauft wird trotzdem, nur eventuell nicht mehr so viel!

8€

8€ ist mir meistens schon zu viel vor allem weil ich sowieso nur wenn überhaupt Vegetarischen Döner esse.

8€

Mein Dönermann hat erst vor kurzem die Preise auf 7€ erhöht, das kann ich noch verkraften. Mehr werde ich aber nicht zahlen.

7€

7 Euro wäre mir definitiv schon zu viel, solche Preise sollte man auch nicht unterstützen ! Bei uns ists zum Glück nicht so teuer, gibt Heinis die jeden Preis zahlen, selbst Schuld kann ich da aber nur sagen...

nogha
Beitragsersteller

Richtig!

Sonstiges

Hallo nogha!

Der Preis sagt erst einmal gar nichts aus.

Es kommt doch auch die Dönerart und den Händler an. Wenn irgendein Imbiss in einer Gasse 10 € für einen Döner, der klein ist, viel Salat und wenig Fleicht hat, verlangt, dann ist das "viel". Wenn ein Restaurant einen guten Dürüm zubereitet, Zutaten frisch sind und Hackfleisch (Rind, Lamm, Pute usw.) üppig belegt werden, dann sind 10 € fair.

Das Gesamtkunstwerk muss passen. Bei den Preisen wird doch schon zwischen Pute, Hähnchen, Rind, Lamm usw. unterschieden. Vegane Döner sind teuer, enthalten oft "nur" Salat oder Gemüse, das "billig" wäre. Man muss das individuell entscheiden.

Hier bei uns in der Stadt bezahle ich in manchen "Restaurants" für üppige und kulinarische Weltklasse-Döner auch 10-12 €. Klar ist alles teurer geworden, aber bevor ich mir Müll reinziehe und am falsche Ende spare, gönne ich mir lieber weniger, aber dafür "Gutes".

Selbst die Imbissbuden haben kräftig angezogen. So mancher Döner kostet da schon 6-9 €.

Mein Vater hat mir erzählt, dass er damals einen Döner für 2,50 DM bekommen hat. Insofern wären heute 1,75 € oder meinetwegen 2-3 € (4-6 DM) fair.

Teuer ist es für mich immer dann, wenn man nicht die Leistung oder das Essen bekommt, für die/das man bezahlt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung