5 auf dem Zeugnis schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nicht so schlimm 88%
Schimm 13%

4 Antworten

Nicht so schlimm

Bei deiner Frage wundert es mich, dass die 5 nicht beim Fach Deutsch steht.

Kleiner spaß. Das wird besser, Fakt ist aber dass du dich gut rein hängen musst in Mathe. Die Klausurthemen, auch wenn es etwas andere sind als zuvor von der Lehrerin angegeben werden die nicht komplett unbekannt gewesen sein.

Es geht darum die Logik dahinter zu erkennen. Mathe ist nunmal ein Fach, wo man sich anstrengen muss. Ich hatte auch eine 5.

Hastmaeeineuro
Beitragsersteller

Danke, nur zur Info ich hab in deutsch eine zwei

Nicht so schlimm

In der Regel sagen einem Lehrer nur grob was für Themen in einer Arbeit dran kommen und nicht genau welche. Somit darf deine Lehrerin selbstverständlich alle Themen dran bringen die seit der letzten Arbeit bearbeitet wurden.

Das nächste Ding ist in der 10. Klasse zur Prüfung musst du alle Themen beherrschen und nicht nur einzelne den dort kann alles von Klasse 5-10 drankommen.

Das du jetzt nach Ausreden für deine 5 suchst ist absolut verständlich aber ich würde es deiner mum einfach ehrlich sagen, denn die Ausrede die dumme Lehrerin ist Schuld hat schon zu meiner Schulzeit nicht mehr gegolten^^.

Häng dich einfach weiter rein und zur Not frag Mitschüler die gut in Mathe sind ob ihr zusammen lernen könnt :)

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nicht so schlimm

Du solltest wo Prüfungen und so (meistens 10 klasse) sind keine 5 Haben oder versuchen diese mit einer anderen Note wie 1/2 auszugleichen. aber in der 8 ist es nicht Schlimm

Nicht so schlimm

Eine einzige 5 ist nicht so schlimm, aber du musst aufpassen dass es bei der einen bleibt.