Schlechtes Zeugnis - Wie sag' ich es meinem Vater?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

farg ihn mal, wie er so in der schule war... er soll dir seine zeugnisse zeigen ;)

Schmuggi
Fragesteller

Das ist mal eine Gute Idee :D

kikkelchen  11.02.2011, 15:16
@Schmuggi

genau! Soll er dann sehen wie er sich mit eigenen Waffen schlägt indem ihm sein Vater ein besseres Zeugnis vorzeigt. Ich freue mich schon darauf :-)))))

also es kommt mal drauf an ob du von deutschland bist, oder von österreich weil in österreich ist ja 5 die schlechteste note.... 2. es ist ja nur das halbjahreszeugnis du musst die halt mehr bemühen im ganz jahr 3. es könnte noch schlimmer sein 4. wenn du oberstufe gehst ..he..hauptsache durchkommen ...wenn du das nächste zeugnis für die nächste schule brauchst würd ich mich mehr bemühen .....erklär deinen vater das du dich voll bemüht hast und frag ihn ob er dir vielleicht helfen kann bei hausübungen oder frag ihn wegen nachhilfe ..und erklär ihn das die welt nicht unter geht ...denn familie gesundheit usw sollte viel wichtiger sein als schule

MEGAcool  11.02.2011, 15:37

<<nur 'ne 4>>
daran kann man doch wohl erkennen, dass das ein deutsches zeugnis ist oda etwa nicht?

hi Schmuggi!

Solche Menschen, wie Dein Vater es ist, gibt es wie Sand am Meer. Dein Vater, war garantiert auch kein Überflieger oder Klassenbester. Bevor er Dir irgendwelche Vorhaltungen macht, sollte er schon so Fair sein, Dir SEINE Schulzensuren zeigen, und lass Dir nicht einreden, das er keine soooo tollen Lernmöglichkeiten hatte, wie Du es jetzt hast. Dein Vater hört sichan, wie wenn er ein Nachkriegskind sei und solche Menschen haben immer nur das eine in Ihren Köpfen und zwar, seine eigene Familie etwas unter Druck zu setzen und zu Kontrollieren, lass Dir das nicht gefallen und erkläre Ihm, das sich in der Zwischenzeit SEHR viel geändert hat. Kleiner Tip noch am Rande, nimm Deine Mam mit, sie wird Dir Deinen Rücken stärken. Kopf hoch, Du bist eben wie Du bist:)

Ein Halbjahrszeugnis ist ja eigendlich kein Weltuntergang. Du kannst es immer noch verbessern, aber auch nur wenn du es wirklich willst !?

Ich denke am besten ist es, wenn du dich mit deinem Vater und deiner Mutter zusammen setzt und gemeinsam drüber redet. Vielleicht kann dein Vater dir auch einfach mal ein bisschen unter die Arme greifen ?! Dann wüsste er wenigstens das du was getan hast.

Tipps zum Noten verbessern : 1. Jeden Tag ca. 1O Minuten Vokabeln lernen 2. Hausaufgaben nicht vor'm Fernsehr/PC/etc. machen

-> Wenn man Hausaufgaben vorm Fernsehr bzw PC macht, haben die Hausaufgaben auch keinen Zweck, denn man soll ja dabei was lernen (;

nicht warten, sofort zeigen. wenn dus rauszögerst, wirds nur schlimmer. sag, du arbeitest aktiv daran dich zu bessern.