Wie lernt ihr für Mathe?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schüler nehme ich eine Mischung von drei, aber meistens machen wir Übungen in der Schule und Hausaufgaben, besonders mit verschiedenen Diagrammen damit. Jetzt lernen wir Geometrie und etwas von fortgeschrittener Algebra ( jetzt in der 8. Klasse ) - deshalb ist es schwierig, etwas richtig zu lösen. Mit Videos schaue ich gern auf Khan Academy an, damit ich schneller an den Konzepten Übungen machen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik ist seit langem mein Lieblingsfach.🧮

Videos und die Beispiele mitrechnen. Hab es bei Mathe dann auch so gemacht, dass ich dsbsch Beispiele aus dem Buch gerechnet habe und mit den Lösungsheft verglichen habe. Beispiele mit Lösungen aus einem online Aufgabenpool dinde ich auch hilfreich.

Gar nicht. Ich mach es wie Einstein. Augen auf und läuft.

Übungen machen (auch online suchen) und Youtube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Riko09
Beitragsersteller

Wie oft und für wie lange ?

Hilfeonpoint  31.01.2023, 23:20
@Riko09

Solange bis man nicht nur die Aufgabe sondern die "Funktion" Oder Ähnliches komplett versteht (Hausaufgaben, falls man es nicht checkt YT Video)

Hat bei mir meistens nicht lange gedauert ist aber bei jedem anders