49€ Tiket?

4 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Bei welchem Anbieter hast du das Ticket gebucht?

Normalerweise läuft das Abonnement unbefristet und verlängert sich automatisch, wenn es nicht vom Kunden oder vom Anbieter gekündigt wird. Eine ausdrückliche Verlängerung ist nicht nötig.

Sadness453
Beitragsersteller

Dachte ich auch aber ich wurde diese Woche kontrolliert und auf seinem Gerät stand Karte nicht gültig Karte gesperrt? Keine Ahnung dann hab ich schon Kundenservice angerufen und die sagten, dass mein Vertrag abgelaufen sei und ich den jedes Jahr neu verlängern muss.

Ich bin bei der MVG

Rolf42  13.09.2024, 20:58
@Sadness453

Dann hast du vermutlich nicht das normale Deutschlandticket.

Sadness453
Beitragsersteller
@Rolf42

Nein, ich habe das 49 € Ticket, welches nur für Schüler und Auszubildenden gilt

Rolf42  13.09.2024, 21:03
@Sadness453

Meinst du das "bayerische Ermäßigungsticket"?

Dazu passt auch die Angabe mit der jährlichen Verlängerung:

Der Berechtigungsnachweis gilt für maximal 12 Monate. Danach muss zur Fortsetzung des Abos ein neuer Nachweis vorgelegt werden.

https://bahnland-bayern.de/de/ermaessigungsticket

Dieses Ticket kostet allerdings nur 29 Euro monatlich, nicht 49.

Sadness453
Beitragsersteller
@Rolf42

Echt dann habe ich anscheinend nie auf mein Kontoauszug geschaut. Das Problem ist das schon alleine dass ich meine Kontodaten gar nicht weiß aber das ist jetzt eh abgelaufen ist mache ich eh neues Konto also ist es mir relativ egal

Ich war die ganze Zeit von 49 € aus

Vielen Dank, dass du mir so viel weiterhelfen konntest

Ich bin davon ausgegangen, dass die Gültigkeit des Abos unbegrenzt ist. Auf meiner Karte des MVV steht als Gültigkeitsdatum 2028 drauf. Ob ich da dann eine neue Karte beantragen muss, oder die wie bei einer BankCard einfach neu zugeschickt wird, weiß ich nicht. Aber ich denke nicht, dass ich nach einem Jahr etwas unternehmen muss.

Sadness453
Beitragsersteller

Ja, dachte ich, auch bei mir steht auch 2028 drauf aber man muss dies jedes Jahr anscheinend verlängern

Verbilligte Schülertickets muss man normalerweise erneuern, das allgemeine deutschlandticket aber nicht

Das hängt vom ausstellenden Betrieb ab und deine beschriebene Situation enthält doch gute Argumente, das Mobile Ticket fürs Smartphone zu nehmen.