46m + 2m + 46?

7 Antworten

Ja, die Lösung ist richtig. Aber achte auf die Vorzeichen, wenn da nämlich ein Minus steht musst du die Zahl jeweils von der anderen subtrahieren.

Rhenane  02.03.2016, 17:25

subtrahieren heisst das Wort für "abziehen" :)
ah ok, schnell noch korrigiert!

bobbi12345  02.03.2016, 17:27
@Rhenane

Ja, mein Gehirn war gerade abgeschalten, hatte davor noch multiplizieren stehen. Wollt nur eine schlaue Antwort abgeben :D

48m + 46 ist richtig.

Joa wenn m eine Variable ist, dann hast du vollkommen recht.

Absolut richtig! Du kannst nur die Sachen zusammenrechnen, die gleich aussehen, also die die Form "Zahl*identische Buchstaben" haben.

JennyPink
Beitragsersteller

danke vielen dank!

ich meine ist die lösung dann: '48m + 46