44 zu viel in einer 70 Zone in Holland?

4 Antworten

DAS wird so richtig teuer

Meine Ex meinte sie müsse bei Antwerpen 2013 10km/h auf dem Autobahnring (da ist 100) zu schnell sein: 260€

Hi nein.

Es wird ordentlich teuer werden. Das wäre schon in D teuer, aber im Ausland sind die Bußgelder nochmal ordentlich höher.

Die Niederlande können auch ein Fahrverbot in ihrem Land aussprechen.

Aber sie können in D keinen Probezeitversoß eintragen und auch keine ausländische Fahrerlaubnis entziehen.

Bei mehr als 40kmh Zuviel in den Niederlanden zählt es als Strafttat was mit einem strafrechtlichen Verfahren verbunden ist, dort wird auch das Bußgeld festgelegt.

das kann richtig teuer werden und auch in Deutschland eingezogen werden denn die Niederlande gehören zur EU und da können Bußgelder über 70€ auch in Deutschland eingezogen werden.

ein Fahrverbot… gilt aber nur in den Niederlanden und nicht in Deutschland.

das wird saftig teuer. Aber einziehen kann eine holländische Behörde den Schein nicht wegen der Probezeit. LG

Freemann82
Beitragsersteller

also kriegt das strassenverkehrsamt nix mit in DE?

CliffBaxter  28.05.2024, 15:25
@Freemann82

in Holland wird oft von hinten oben geblitzt. Die Blitzer sind versteckt an Trägern verbaut, die quer über die Autobahn gehen. In der Position kann niemand sagen, wer da allet am Lenker gesessen hat. Damit ist ja nicht bewiesen, dass sie dieses Fahrzeug gefahren hat. Kommt also auch auf den Fall an. Der Bussgeldbescheid kommt 100%ig. Wenn man den fristgerecht bezahlt ist alles o.k.

Iggemeier  28.05.2024, 15:26
@Freemann82

Die bekommen das mit wenn das Bußgeld in Deutschland eingezogen wird und was dann passiert ist fraglich