Als Deutscher in der Probezeit in Holland geblitzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bußgeld beträgt schon bei 30 km/h zu schnell etwa 300 €, bei 70 km/h wird das individuell festgelegt - viel Vergnügen. Nach Deutschland wird das aber üblicherweise nicht gemeldet - wenn Du zahlst ...

Du warst 70km/h zu schnell. Das heißt es erfolgt automatisch eine Strafanzeige in den Niederlanden und die Staatsanwaltschaft entscheidet über die Höhe des Bußgeldes (das du bezahlen musst). Rechnen kannst du mit über 360€. Auf die Probezeit sollte das allerdings keinen Einfluss haben.

....der Bußgeldbescheid wird an deine Adresse in Deutschland geschickt.

Bei deiner Beschreibung kommt da einiges auf dich zu.

Spielt das dann für meine Probezeit in Deutschland eine Rolle

Nein.

Ein Entzug der deutschen Fahrerlaubnis durch eine ausländische Behörde ist nicht möglich. Aber Bußgeld musst du dennoch zahlen.

Alex