Führerschein Probezeit Laser?

3 Antworten

Auf Glück kannst Du weder bei Begehen von Ordnungwidrigkeiten, noch Straftaten bauen. Wirst Du erwischt, dann trifft die die Härte des Gesetzes. Ausschlaggebend ist da der Tatzeitpunkt. Du bist zu diesem noch in der Probezeit gewesen, also wird diese auf vier Jahre verlängert, und dir ein kostenpflichtiges Aufbauseminar auferlegt. Dazu kommt natürlich die Ahndung der OWiG, wie im Bussgeldkatalog vorgesehen. Dir wurden 26 km/h zu schnell vorgeworfen, also schon mit Toleranzabzug. Das macht 180 Euro Bussgeld plus 28,50 Euro Gebühren und Auslagen. Vorausgesetzt der Verstoß geschah innerorts. Da Du in der Probezeit bist kommt ein einmonatiges Fahrverbot hinzu, das im Normalfall erst nach zweimaliger Begehung innerhalb von 12 Monaten wirksam würde.

Glück ist da nicht...schau bei google was dir bevor steht...ich gehe von 1 monat karte weg,probezeit Verlängerung ,ordentliche Strafe u aufbauseminar aus

Zwei Jahre Probezeitverlängerung + Aufbauseminar. Und natürlich das Bußgeld.

lg