40 Kg Bankdrücken

8 Antworten

Nein! Das ist absolut in Ordnung! Du kannst es ja immer mehr steigern!:)

Du musst dich halt immer mehr steigern. Mach solange 40 kg, bis du mehr kannst.

ODESSA88  26.07.2021, 21:30

Wie viel Sätze und wie viel Wiederholung bei den 40

So viel wie möglich, aber man muss die Übung richtig ausführen. Es bringt dir nichts 80Kg zu drücken und die Übung falsch zu ausführen

Du solltest die Gewichte so wählen, dass du den letzten Satz noch gerade so eben schaffst. Und das musst du halt einfach ausprobieren.

Man kann nicht pauschal sagen, dass 40 kg zu wenig für dich sind, denn wir müssen wissen wieviele Wiederholungen (in wenigstens drei Sätzen) du damit schaffst und was dein Ziel ist.

;)

KingofKingz5454
Beitragsersteller

mein ziel ist, 4x12 hinzukriegen. doch ab den letzten 2 sätzen brauch ich hilfe...

phisCON  02.06.2014, 08:35
@KingofKingz5454

Vier Sätze sind schon mal ausgezeichnet, 12 Wiederholungen sind der obere Bereich des Masseaufbaus.

Geht das mit der Hilfe bei den letzten beiden Sätzen schon lange so? Und brauchst du dann bei Satz 3 und 4 von Anfang an Hilfe?